Oddventure, von Infamous Rabbit, wird von Pineapple Works im 3. Quartal 2022 auf Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Oddventure ist ein geschichtsträchtiges, rundenbasiertes, verrücktes JRPG, das in einer verfluchten Märchenwelt angesiedelt ist und von Spielen wie Earthbound und Undertale inspiriert wurde. Mit der Kooperation von Pineapple Works planen die Entwickler, am 6. Mai 2021 eine Kickstarter-Kampagne zu starten, um die Entwicklung des Spiels zu unterstützen.

Oddventure ist ein JRPG, in dem Sie als Charlie spielen – ein nihilistisches und rebellisches Teenager-Mädchen mit Wutproblemen und sozialer Unbeholfenheit. Ihre Suche nach dem lästigen jüngeren Bruder Bonzo ist auch die Suche nach einem Weg zurück nach Hause. Schauplatz von Charlies Missgeschicken ist das Königreich Luxia, ein Land, das direkt aus den Original-Märchen der Gebrüder Grimm entnommen ist, mit einer dunklen, nietzscheanischen Wendung.

Features:

  • Bedeutungsvolle Entscheidungen – JEDE Entscheidung ist wichtig, manchmal auf die unvorhersehbarste Weise.
  • Das freundliche JRPG, in dem niemand sterben muss… aber kann. Auf eine schreckliche Art und Weise.
  • Unzählige versteckte Geheimnisse mit Bezug auf Popkultur und Märchen.
  • Bitter-süße Komödie gemischt mit etwas Gemütlichkeit und dunklem Humor.
  • Froschmilch als Währung.
  • Ein lebensveränderndes Spielerlebnis.

Eine kostenlose Demo des Spiels ist bereits auf der Steam-Seite des Spiels verfügbar.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.