Dark Nights with Poe and Munro – erscheint heute für Xbox und PlayStation

Ein neues Live-Action-Spiel in Form einer TV-Serie erscheint heute auf Xbox und Playstation. Alle sechs interaktiven Episoden können auf einmal durchgespielt werden.

Dark Nights with Poe and Munro ist eine Anthologie von übernatürlichen Geschichten über die Late-Night-Radiomoderatoren und heimlichen Liebhaber John “Poe” Pope und Ellis Munro.

Jede der 20-30 Minuten langen Episoden enthält bis zu 29 “Hotspot”-Entscheidungspunkte, die der Spieler nutzen kann, um die Handlung zu lenken und alternative Handlungszweige und Enden freizuschalten. Die Episoden können in beliebiger Reihenfolge erneut gespielt werden und die Hotspot-Timer können für ein zwangloses Erlebnis eingefroren werden.

Dark Nights” ist das dritte Spiel des Indie-Entwickler-Ehepaars D’Avekki Studios, dessen vorherige Titel “The Infectious Madness of Doctor Dekker” und “The Shapeshifting Detective” vom BAFTA-Preisträger Wales Interactive auf Konsolen veröffentlicht wurden.

Tim Cowles, Gründer und Direktor von D’Avekki Studios, sagte: “Wir sind große Fans von TV- und FMV-Spielen, daher war es schon immer ein Traum, beides miteinander zu verbinden.

Netflix hat einige einmalige interaktive Specials und es gibt ein paar interaktive Filme, aber Dark Nights with Poe and Munro ist die erste Live-Action-FMV-Spiel-TV-Serie auf Konsolen.

Es ist auch das erste Mal, dass wir das Spiel selbst für Konsolen veröffentlichen, und wir hoffen, dass wir andere Indie-Entwickler inspirieren können, die diesen Sprung ebenfalls machen wollen.”

Das Spiel hat Klemens Koehring als Poe und Leah Cunard als Munro in den Hauptrollen und bietet Voiceover-Cameos von Justin McElroy (Mein Bruder, mein Bruder und ich) und Jesse Cox (Monster Prom 1 & 2).

Die heutige Veröffentlichung ist vollständig kompatibel mit der Serie X/S und PS5 und wird von einem 60-sekündigen Launch-Trailer begleitet, der jede Episode vorstellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare