Publisher Big Sugar und Entwickler Glowfish Interactive freuen sich, Trifox für PC, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S anzukündigen. Das Spiel soll im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen.
Eine Trifox-Demo steht ab sofort auf Steam zum Download bereit:
https://store.steampowered.com/app/1211240

Der Titelheld von Trifox ist ein Fuchs, der auf einer Mission unterwegs ist: Er muss seine gestohlene TV-Fernbedienung zurückholen! Als vielseitig begabtes Säugetier kann Trifox die Fähigkeiten eines Trios verschiedener Charaktertypen nutzen – Krieger, Magier und Ingenieur. Jeder hat seine eigenen, einzigartigen, klassenbasierten Fähigkeiten, die gemischt und angepasst werden können, so dass der Spieler einen gerissenen Protagonisten mit einem maßgeschneiderten Moveset erstellen kann. Als Debüt-Titel des belgischen Entwicklers Glowfish Interactive hat Trifox bereits Aufmerksamkeit erregt. Es wurde bei den Belgian Game Awards als “Most Anticipated Game” nominiert, erhielt ehrenvolle Erwähnungen bei den Unfold Games Awards für “Best Level Design” und “Best Character Design” und wurde mit einem “Seal of Approval” ausgezeichnet, nachdem es für die Teilnahme am Tiny Teams Event von Yogscast ausgewählt wurde. Sehen Sie sich den Ankündigungstrailer für Trifox an:

Die Vollzeitentwicklung an Trifox begann 2019, obwohl das Projekt, wie Glowfish-Mitgründer und Entwickler Emiel De Paepe erklärt, schon immer Teil der Pläne des Studios war:

“Wir hatten die erste Idee, die zu Trifox führte, im Jahr 2014, nachdem wir das Unternehmen gegründet hatten und herausfanden, was wir machen wollten. Das Spiel war damals viel kampforientierter, mit weniger Fokus auf das Abenteuer selbst”, sagt De Paepe.

“Mit der Zeit wuchs es, da wir Elemente hinzufügten, die von einer Reihe von Spielen inspiriert waren, die wir in unserer Kindheit geliebt haben, wie Crash Bandicoot, Ratchet and Clank, Jak and Daxter. Unser Ziel ist es, mit Trifox die gleiche Freude zu vermitteln, die die Leute beim Spielen dieser Art von Spielen erlebt haben, als sie jünger waren.”

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.