Dark Deity, das von den Klassikern des Genres inspirierte rundenbasierte Taktik-Rollenspiel des Entwicklers Sword and Axe, landet einen Volltreffer, indem es heute überraschend für Windows PC auf Steam erscheint, wie während des E3 2021-Showcase von Publisher Freedom Games enthüllt wurde.

Inspiriert von geliebten taktischen Rollenspielen, bringt Dark Deity das Genre zurück zu seinen Wurzeln. Dreißig vertonte Charaktere mit den Talenten von Schauspielern wie Kira Buckland (Nier Automata, Persona 5 Strikers, Demon Slayer) hauchen den klassisch gestylten, pixeligen Charakteren neues Leben ein. Jede Armee wechselt sich in jeder Runde mit einzelnen Einheiten ab, die von Magiern und Bogenschützen bis hin zu Kriegern und Klerikern die von den Fans geliebten Rollen erfüllen.

Mehr als 50 freischaltbare Klassen sorgen für eine vielfältige Mannschaft, die für jede Situation gerüstet ist, aber vergessen Sie nicht: Wenn Charaktere sterben, bleiben sie für den Rest der Geschichte tot. Das “Grave Wounds”-System vermeidet jedoch die Härte des sofortigen Permatods. Einheiten können sich eine Handvoll Mal erholen, bevor sie ihren Verletzungen erliegen. In der Zwischenzeit verbinden sich Charaktere, die in der Nähe eines anderen agieren, und schalten eine von über 450 Interaktionen frei, was zu hunderten von Paarungen führt.

Die Geschichte folgt den Rekruten der Brookstead Military Academy, Irving, Garrick, Maren und Alden, die ihre Ausbildung und ihren Abschluss beschleunigen, weil der König von Delia einen tausendjährigen Pakt bricht. Das Quartett wird in einen komplexen Krieg hineingestoßen und bereitet sich auf die Möglichkeit vor, nie wieder nach Hause zurückzukehren. Fesselnde Geschichten, markante Charakterdesigns und ausdrucksstarke Kampf-Pixelgrafik verfestigen die Ära der frühen 2000er Jahre, die Dark Deity nachahmen will.

“Als Fans dieses Eckpfeilers des RPG-Varianten-Genres ist es etwas, von dem wir früher nur träumen konnten”, sagt Chip Moore, Game Director bei Sword and Axe. “Da die ersten IPs, die den Weg für dieses Genre geebnet haben, in verschiedene Richtungen gingen, wussten wir, dass es da draußen ein Publikum gibt, das sich nach etwas sehnt, das sich klassisch, aber auch neu anfühlt. Die Veröffentlichung steht kurz bevor, vielen Dank an unsere Community, die uns geholfen hat, an diesen Punkt zu gelangen!”

Dark Deity ist ab heute auf Windows PC über Steam für 24,99 $ erhältlich. Es ist auch ein Deluxe-Edition-Bundle erhältlich, das den OST und das digitale Artbook zu einem reduzierten Preis enthält, wenn es zusammen gekauft wird. Der OST und das Artbook können auch einzeln für $6,99 erworben werden.

Für weitere Informationen zu Dark Deity besuchen Sie bitte die offizielle Website und folgen Sie dem Spiel auf FacebookTwitter und Instagram und suchen Sie in den sozialen Medien nach #DarkDeity.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.