Publisher Bohemia Interactive und Third-Party-Entwickler CSLA Studio geben heute die Veröffentlichung des Arma 3 Creator DLC: CSLA Iron Curtain bekannt.  Der DLC kann auf Steam für $12,99 USD / €12,99 EUR / £10,99 GBP erworben werden. Frühentschlossene erhalten in der ersten Woche der Veröffentlichung einen Rabatt von 10%.

Im CSLA Iron Curtain Creator DLC werden die Spieler in die Ära des Kalten Krieges der 1980er Jahre zurückversetzt und erleben, wie das Leben in der Tschechoslowakei und ihrer schwer bewachten Grenze zur Bundesrepublik Deutschland hätte aussehen können, wenn es jemals zu einem bewaffneten Konflikt zwischen Ost und West gekommen wäre.

CSLA (oder ČSLA) ist eine Abkürzung für “Československá lidová armáda” auf Tschechisch und “Československá ľudová armáda” auf Slowakisch. Er bezieht sich auf die Tschechoslowakische Volksarmee, die von 1954 bis 1990 die Streitkräfte der Tschechoslowakischen Sozialistischen Republik waren.

Die wichtigsten Merkmale des CSLA Iron Curtain Creator DLC sind:

  • 256 km2 Terrain – Original-Landkarte namens “Gabreta” mit tiefen Wäldern, windgepeitschten Bergen, ruhigen Tälern, einem Eisenbahnnetz und verschiedenen militärischen Außenposten.
  • 3 Fraktionen – Streitkräfte der Vereinigten Staaten und der Tschechoslowakei aus der Ära des Kalten Krieges sowie lokale Rebellenkämpfer.
  • 35 Waffen (inkl. Varianten) – Ein Mix aus klassischen Pistolen, Gewehren und Werfern (mit einer großen Auswahl an Waffenaufsätzen), darunter die Sturmgewehre FAL und Sa-58, der Karabiner XM177 und die Pistole M1911.
  • 52 Fahrzeuge (inkl. Varianten) – Verschiedene Boden-, Luft- und Wasserfahrzeuge wie der T-72 Kampfpanzer, M113 und OT-62 APCs, sowie Mi-17 und UH-60 Transporthubschrauber.
  • 19 Szenarien – 9 Einzelspieler-Szenarien, die verschiedene bewaffnete Auseinandersetzungen in der Gabreta-Region darstellen, 1 Einzelspieler-Showcase-Szenario und 9 Multiplayer-Szenarien (Zeus, Warlords, Koop, Team-Deathmatch und mehr).

CSLA Studio hat über den Steam Workshop ein “Kompatibilitätsdatenpaket für Nicht-Besitzer” veröffentlicht, das es denjenigen, die den CSLA Iron Curtain DLC nicht besitzen, ermöglicht, trotzdem auf Multiplayer-Servern zu spielen, die dessen Inhalte nutzen. Das Terrain und die Einzelspieler-Szenarien des DLCs bleiben jedoch exklusiv für Besitzer des DLCs. Einschränkungen für die Verwendung von Inhalten, die nicht im Besitz des DLC sind, gelten ebenfalls.

Creator DLC ist ein Label für originale Arma 3 Projekte, die von Drittentwicklern erstellt und von Bohemia Interactive veröffentlicht werden. Es ermöglicht externen Talenten eine finanzielle Entlohnung, während die Spieler in den Genuss von qualitativ hochwertigeren Inhalten kommen. CSLA Iron Curtain ist das dritte Creator DLC-Projekt, das nach der Veröffentlichung von Global Mobilization – Cold War Germany im April 2019 und S.O.G. Prairie Fire im Mai 2021 erscheint.

Entwickler CSLA Studio wird weitere Neuigkeiten und Updates zur Entwicklung über seine Website seinen Twitter Account und seine Facebook Seite bekannt geben. Weitere Informationen über das Arma 3 Creator DLC-Programm finden Sie auf https://arma3.com/dlc/creator.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.