Heute verkündete Ubisoft die Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Songwriter und Produzenten The Toxic Avenger für den neuen Soundtrack der Tom Clancy’s Rainbow Six European League. Aufbauend auf der Titelmusik von Rainbow Six Siege, begleitet der Soundtrack der European League die Zuschauer:innen während der Playday-Streams und den wöchentlichen E-Sport-Events. Als Gaming-Enthusiast bringt The Toxic Avenger großartige Tracks aus dem Electro/Techno/Disco-Genre in die European League-Szene. Den Anfang macht die neue offizielle Titelmusik der European League.

Ab heute um 17:15 Uhr können Fans live unter rainbow6.com/live bei der Übertragung der European League Playoffs dabei sein und erstmals die offizielle Titelmusik erleben.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die ganze Season und umfasst ebenfalls die Gestaltung der Musik-Loops für die Übertragungen der League, exklusive Trailer-Musiken sowie eine eigene EP für die European League, die zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Season veröffentlicht wird.

„Es ist eine große Freude, zusammen mit Ubisoft an Rainbow Six Siege zu arbeiten, und den Traum eines jeden Kindes, an Videospielen zu arbeiten, leben zu dürfen“, sagt The Toxic Avenger. „Wie jedes Kind, das in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen ist, haben mich Videospiele und Videospielmusik geprägt. Ich habe versucht, der Rainbow Six-Musik meinen eigenen Touch zu verleihen, aber gleichzeitig dem Soundtrack treu zu bleiben. Ich kann es kaum erwarten, den Fans zu zeigen, was wir alles auf Lager haben!“

„Wir freuen uns sehr, mit einem talentierten europäischen Künstler zusammenzuarbeiten, der so stark in der Entertainment- und Videospiel-Branche involviert ist“, sagt Jérémy Somville, Esports Brand and Business Development Manager bei Ubisoft EMEA. „Die neue Musik der European League ist das Ergebnis einer echten Hand-in-Hand-Zusammenarbeit. Es war uns sehr wichtig, eine Titelmusik zu kreieren, von dem die Siege-Community begeistert sein würde. Gleichzeitig wollten wir sicherstellen, dass The Toxic Avenger seine Musik und seine Sichtweise zum Siege-Thema zum Ausdruck bringen kann. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans das Ergebnis dieser Zusammenarbeit anhören können.“

Weitere Informationen zur Phase 2 der European League Season 2021 gibt es hier.

Weitere Informationen zu Tom Clancy’s Rainbow Six E-Sports gibt es hier, auf Twitter unter twitter.com/R6esports und twitter.com/R6esportsEU  und Instagram.

Weitere Einblicke zu The Toxic Avenger gibt es auf FacebookTwitterInstagram und Twitch.

Angebote zu Rainbow Six Siege gibt es hier im offiziellen Ubisoft Store.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.