Publisher Fellow Traveller und Entwickler Humble Grove haben heute angekündigt, dass No Longer Home, ein semi-autobiografisches Spiel über den Abschied von einem bedeutenden Lebensabschnitt, am 30. Juli 2021 für PC auf Steam, Epic Games Store, Humble und GOG.com erscheinen wird.

No Longer Home ist eine Slice-of-Life-Story, die den Spieler einlädt, in das Leben von Ao und Bo einzutauchen, zwei queeren, nicht-binären Studenten, die gerade ihren Abschluss gemacht haben und sich darauf vorbereiten, die Wohnung zu verlassen, die sie ein Jahr lang geteilt haben.

Erkunden Sie die Wohnung, führen Sie Gespräche mit Freunden und lernen Sie Lu kennen, die vieläugige, tierähnliche neue Mitbewohnerin. Finden Sie die Magie in alltäglichen Momenten wie Grillabenden mit Freunden und dem gemeinsamen Spielen von Videospielen, während sich das Duo mit einer ungewissen Zukunft auseinandersetzt.

“Prekarität und Identität sind die vorherrschenden Themen, die sich durch die Geschichte ziehen. Die Ereignisse im Spiel basieren auf unseren eigenen Erfahrungen, während einer Zeit, in der wir uns vom Leben nach der Uni desillusioniert fühlten und versuchten, herauszufinden, was wir als nächstes tun sollten”, sagt Cel Davison (they/them), Lead Writer & Cinematographer. “In No Longer Home geht es darum, unseren Platz in der Welt zu erkunden und das Wunder in der alltäglichen Häuslichkeit zu finden.”

Hana Lee (they/them), Lead Artist & Animator fügt hinzu: “Nach meinem Abschluss musste ich aufgrund von Visabeschränkungen leider zurück nach Japan gehen. Das Spiel entstand ursprünglich als eine Möglichkeit für Cel und mich, in Kontakt zu bleiben und die Emotionen, die mit dem Abschied einhergehen, zu erkunden und auszudrücken.”
No Longer Home wird für $14,99 auf Steam, Epic Games Store, Humble und GOG.com mit einem 20%igen Launch-Rabatt für 1 Woche erhältlich sein.

Der No Longer Home Soundtrack wurde von dem IGF-nominierten Soundkünstler und Komponisten Eli Rainsberry (they/them) von A Monster’s Expedition, Bird Alone, Wilmot’s Warehouse komponiert, mit Beiträgen von Session-Musiker Derek Daley (he/him) und Komponist für das Prequel Friary Road Paws Menu (he/him). Der No Longer Home-Soundtrack und der Soundtrack zum Prequel Friary Road werden für $9,99 bzw. $4,99 erhältlich sein.

Es wird ein Farewell Edition-Bundle des Spiels geben, das das Basisspiel und beide Soundtracks enthält.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.