Rival hat sich mit X Rocker, der weltweit führenden Marke für Gaming-Möbel, zusammengetan, um deren offizielle globale Gaming-Turnier-Community X Rocker Rivals zu starten. Die Partnerschaft mit X Rocker ist bekannt für die Zusammenarbeit mit Sportligen und Immobilien und stellt Rivals erste Zusammenarbeit mit einer internationalen Verbrauchermarke dar.
X Rocker ist eine weltweit anerkannte Gaming-Möbelmarke, die für ihre patentierte Audio-Technologie, innovative Gaming-Stuhl-Designs und lizenzierte Partnerschaften mit Marken wie PlayStation und Nintendo bekannt ist. Durch die Nutzung von Rivals White-Label-Unternehmensplattform kann X Rocker direkt mit den Spielern in Kontakt treten, Turniere veranstalten, Preise ausloben und seine Endverbraucher auf eine Art und Weise ansprechen, die andere Wettbewerber in der Möbelindustrie noch nicht erreicht haben.
„Als weltweit führender Anbieter von Gaming-Möbeln ist es uns ein Vergnügen, ein qualitativ hochwertiges und zugängliches Produkt für alle Gamer anzubieten, egal ob sie Gelegenheits- oder Hardcore-Spieler sind, ob sie jünger oder älter sind“, so Gary Shaw, Managing Director von X Rocker. „Wir wollten, dass unsere esports-Plattform dieses Ideal widerspiegelt. Deshalb laden wir jeden ein, unserer ständig wachsenden Community beizutreten, egal ob man um Spaß, Ruhm oder einen der vielen Preise kämpft, die wir auf Lager haben.“
Um mit den Konsumenten der Marke wieder in Kontakt zu treten und auf der gut etablierten Community aufzubauen, hat X Rocker kürzlich in mehrere Marketinginitiativen mit seiner Agentur SeventySix Capital Sports Advisory (SSCSA) investiert. Gemeinsam mit Rival werden X Rocker und SSCSA das Programm X Rocker Rivals weiterentwickeln und dabei die Reichweite und Expertise ihres starken Teams von X Select Influencern nutzen.
X Rocker startet seine neue Gaming-Community auf der Rival-Plattform dieses Wochenende mit einem FIFA21-Turnier in Zusammenarbeit mit der Content Creator und bekannten FIFA-Streamerin @CHI_Kacee, die das Turnier moderieren und ihrer Community sowie Gamern auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben wird, sich mit ihr auszutauschen und exklusive Preise zu gewinnen, die von X Rocker zur Verfügung gestellt werden.
In Zukunft wird X Rocker ähnliche Wettbewerbe in Zusammenarbeit mit Content Creators und seinen Partnern für eine Vielzahl von Spieletiteln veranstalten, darunter Fortnite und Rocket League, um nur einige zu nennen.
„Als Pionier im Bereich Gaming-Produkte und Home-Entertainment sind wir begeistert, die Möglichkeiten von Rival auf X Rocker auszuweiten“, sagt Rival CMO Dan Parise. „Die Plattform von Rival wird es X Rocker ermöglichen, seine bereits gut etablierte, leidenschaftliche Kundenbasis anzusprechen und auszubauen sowie zusätzliche Umsatzmöglichkeiten für das Unternehmen zu entwickeln.“
Die Partnerschaft mit X Rocker ist die erste von Rival mit einer Verbrauchermarke. Im letzten Jahr hat Rival mehr als 20 Partnerschaften mit Sportligen und Teams geschlossen, darunter die Detroit Pistons aus der NBA, die Seattle Seahawks aus der NFL, Monumental Sports and Entertainment, Aston Villa und Watford aus der englischen Premier League und die Amateur Athletic Union, um nur einige zu nennen.