FAR: Changing Tides – erscheint Anfang 2022

Frontier Foundry, das Spiele-Label von Frontier Developments plc (AIM: FDEV), hat heute neue Updates zu FAR: Changing Tides, dem nächsten Titel von Entwickler Okomotive, veröffentlicht. Auf zwei wichtigen Messen während der Gamescom-Woche, der Future Games Show und Awesome Indies in Zusammenarbeit mit IGN, wurden eine Reihe neuer Features mit einem exklusiven Trailer und Gameplay-Deep-Dive enthüllt. Das Spiel wird Anfang 2022 auf Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Switch, Steam und im Epic Store erhältlich sein.

Aufbauend auf der meditativen Erfahrung von FAR: Lone Sails, dem kommenden Begleittitel, enthüllte FAR: Changing Tides heute eine zusätzliche Vertikalität in der Serie. Die Spieler können unter die Wellen tauchen und die überflutete Zivilisation erforschen, die einst die Heimat des Protagonisten Toe war, sowie weitere originelle Features, die neu im FAR-Universum sind.

Beim Lösen von Rätseln an Land und unter Wasser erlernen die Spieler die nötigen Fähigkeiten, um sowohl ein Segelboot als auch ein Tauchboot zu steuern und zu verbessern. Hissen Sie den Mast und richten Sie die Segel aus oder nutzen Sie die begrenzten Treibstoffressourcen, um den Ofen zu befeuern und einen mächtigen Motor anzutreiben, während der dynamische Soundtrack auf die Interaktionen des Spielers reagiert und für ein einzigartiges und entspannendes Erlebnis sorgt.

Don Schmocker, Lead Designer und Mitbegründer von Okomotive, sagt: “Die Erweiterung des FAR-Universums um ein Unterwasserschiff war eine natürliche Weiterentwicklung der Serie, die es den Spielern ermöglichte, die Ruinen unter Wasser zu erkunden, anstatt nur über ihnen zu segeln. Es fügte eine emotionale Tiefe hinzu, die das trostlose Ödland von Lone Sails nicht hatte, und ein neues Element zu einigen unserer Rätsel, sowie die Ermutigung der Spieler, sich mit ihrem Fahrzeug auf eine tiefere und befriedigendere Weise zu beschäftigen.”

Er fügte hinzu: “Als Studio wollen wir uns immer wieder selbst herausfordern und gleichzeitig nach neuen Wegen suchen, um die Spieler zu begeistern. Changing Tides ist länger als Lone Sails, es gibt mehr Rätsel zu lösen, Upgrades zu verdienen und ein Geheimnis zu lüften. Wir wollten etwas, das die beiden Spiele voneinander abhebt, während wir die ikonischen Elemente beibehalten: postapokalyptisches Setting, malerischer Kunststil, dynamischer Soundtrack und ein einzigartiges Fahrzeug.”

Während der Trailer zum Unterwasserfahrzeug auf der Future Games Show seine Premiere feierte, gab Entwickler Don Schmocker in einem zweiten exklusiven Video auf der Awesome Indies in Zusammenarbeit mit IGN einen Einblick in den kreativen Prozess und das Leveldesign hinter den landbasierten Rätseln und enthüllte das Gameplay.

FAR: Changing Tides wird Anfang 2022 für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Switch, Steam und Epic Store erhältlich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare