Balsa Model Flight Simulator – Beta nimmt Fahrt auf

Balsa Model Flight Simulator

Felipe “HarvesteR” Falanghe, Schöpfer und Hauptentwickler des originalen Kerbal Space Program, bringt seine Leidenschaft für Flugphysik in sein nächstes Projekt ein, den Balsa Model Flight Simulator mit seinem neuen Studio Floating Origin Interactive.

Das Floating Origin-Team – bestehend aus nur drei Entwicklern – konzentriert sich auf eine wirklich unabhängige Entwicklung und hat Balsa so konzipiert, dass es mit seinem detaillierten, leistungsstarken Editor, in dem die Spieler ihre eigenen Modellflugzeuge entwerfen, bauen, fliegen und bekämpfen können, in der Kategorie der Flugsimulationen einzigartig ist.

Angetrieben von einer ausgefeilten Physiksimulation und von Grund auf für Multiplayer entwickelt, geht Balsa den nächsten Schritt bei von Spielern entwickelten Flugsimulationsspielen und bietet ein völlig neues, genreübergreifendes Erlebnis für virtuelle Piloten aller Erfahrungsstufen.

Der offene Betatest für BMFS, der gestern Abend auf der Future Games Show offiziell angekündigt wurde, beginnt heute mit der Anmeldung über Steam für PC.

“Als ich anfing, an dem zu arbeiten, was zu Balsa wurde, wollte ich wirklich zu dem Gefühl zurückkehren, ein Spiel von Anfang an mit der Community zu entwickeln”, kommentiert Falanghe. “Ich hatte wirklich das Gefühl, dass so viel von der Indie-Spielentwicklung in die Art und Weise, wie die Großen es heutzutage machen, hineingesaugt wurde, dass das Gefühl, seine Ideen mitzuteilen und zu sehen, wie die Spieler sie aufnehmen und gestalten, irgendwie verloren gegangen war. Wir starten jetzt eine offene Beta für das Spiel, um sicherzustellen, dass es die absolut beste Grundlage hat, bevor wir es in den Early Access geben, so wie wir es mit Kerbal Space Program vor 10 Jahren gemacht haben. Wir hoffen wirklich, dass es sehr bald soweit ist und wir können es kaum erwarten, das Feedback der Community zu verarbeiten, um das Spiel wirklich, wirklich großartig zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare