Steam Next Fest bringt eine Demo des innovativen Detektivspiels – The Case of the Golden Idol

The Case of the Golden Idol

Während des Steam Next Fest, das vom 1. bis 7. Oktober dieses Jahres stattfindet, wird das Indie-Studio Color Gray Games eine Demoversion von The Case of the Golden Idol veröffentlichen. Das Spiel ist ein Versuch, eine echte Erfahrung zu bieten, wie es wirklich sein muss, ein Detektiv zu sein, was bisher nur wenige Spiele wie Her Story oder Return of Obra Dinn geschafft haben.

Der Fall des Goldenen Idols ist im 18. Jahrhundert angesiedelt, wo du Hinweise zusammenfügst und die Ereignisse mysteriöser Todesfälle mit Hilfe einer einzigartigen Drag-and-Drop-Mechanik rekonstruierst. Das Spiel wird durch die Kombination der Pixel-Ästhetik eines Point-and-Click-Adventures aus den frühen 90er Jahren mit 3D-Cutscene-Grafiken aus den späten 90er Jahren zum Leben erweckt. Die Demoversion wurde bereits von renommierten Autoren von Deduktionsspielen gelobt.

Lucas Pope, Autor von Papers Please und Return of the Obra Dinn, empfiehlt das Spiel mit den Worten: “Fantastische Kunst, großartige Rätsel und lohnendes, methodisches Gameplay. Ich habe jede Minute der Demo genossen und will mehr”.

The Case of the Golden Idol ist für Spieler gedacht, die gerne Rätsel in ihrem eigenen Tempo lösen, ohne Zeitbeschränkungen oder reaktionsbasiertes Gameplay, bietet aber auch sehr wenig Anleitung. Die Spieler lösen jedes Szenario, indem sie Theorien darüber aufstellen, was dort passiert ist, und diese ändern, sobald sie auf weitere Beweise stoßen, und nach und nach beginnen die Szenarien, eine größere übergreifende Geschichte zu enthüllen.

“Wir wollen bei denjenigen, die mit Adventurespielen aufgewachsen sind, ein wenig Nostalgie hervorrufen, ihnen aber einen neuen Dreh geben”, sagt Andrejs Klavins, CEO von Color Gray Games.

The Case of the Golden Idol wird in naher Zukunft veröffentlicht werden, aber bis dahin könnt ihr es auf der Steam-Seite zu eurer Wunschliste hinzufügen und euch auf dem Laufenden halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare