Das 90er-Jahre-Apogee-Abenteuer “Monster Bash” erscheint jetzt in einer schockierenden Remastered-Version auf Steam

Monster Bash
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Monster Bash HD, das Remaster des klassischen Bash’em- und Smash’em-Abenteuers der legendären Apogee Entertainment, erhebt sich heute auf Steam für PC und Linux von den Toten mit einer überraschenden Enthüllung und einem Start im Steam Halloween Sale. Lassen Sie sich von dieser atemberaubenden Neuauflage in den Bann ziehen – dank der kostümierten Zauberer von Emberheart Games, die die gruselige Jahreszeit mit retuschierter Grafik, einem Level-Editor mit Steam Workshop-Unterstützung, neuen Geheimnissen, Bestenlisten und vielem mehr feiern.

Der Blutmond geht auf und es ist Zeit für eine gespenstische Rückschau auf die frühen 90er Jahre, als Monster Bash gleichermaßen erfreute und erschreckte. Als eines der anspruchsvollsten Spiele seiner Zeit bot Monster Bash 28 (!) gruselige Level voller Hexen, Zombies, Dämonen und Rätsel. Als Johnny Dash begibst du dich in die Unterwelt, um entführte Haustiere vor dem schurkischen Graf Chuck zu retten. Wehre Gruselgestalten mit einer Steinschleuder ab, rette deinen geliebten Hund Tex und erwecke Johnny aus seinem Albtraum.

Egal, ob du in die Unterwelt zurückkehrst oder sie zum ersten Mal betrittst, genieße Verbesserungen wie neue Umgebungseffekte, ein flüssigeres und verbessertes Gameplay und Unterstützung für moderne Auflösungen. Diese Updates und Verbesserungen bewahren den nostalgischen Look und das Gefühl von Monster Bash, aber es gibt noch mehr zu lieben mit brandneuen Geheimnissen und versteckten Errungenschaften in Fan-Favoriten-Levels. Das ist richtig – zum zweiten Mal in diesem Jahr veröffentlicht Apogee neue Inhalte für ein 30 Jahre altes Spiel. Wahnsinn!

Verfolge den Fortschritt gegen deine Freunde, während du um jeden einzelnen Extrapunkt kämpfst, um die Online-Ranglisten zu dominieren. Erstelle ein noch besseres Spiel (viel Glück!) mit dem neuen Level-Editor, der von Steam Workshop unterstützt wird. Mit der Cloud-Speicherunterstützung kannst du überall auf Bösewichte einschlagen und dich an neuen Schwierigkeitsgraden versuchen. Aber keine Sorge – Pogee hat den Soundtrack nicht angerührt.

“Wir lernen eine Menge von den talentierten Entwicklern von heute, wie wir die Lücke zwischen unserer Vergangenheit und der Gegenwart schließen können”, sagt Scott Miller, Apogee-Gründer und Pionier der Spieleindustrie in Sachen Shareware, episodische Veröffentlichungen, Bullet Time und mehr. “Es ist die perfekte Zeit des Jahres, um Monster Bash wieder aufleben zu lassen und den Klassiker zu aktualisieren, um eine ganz neue Generation zu erschrecken, aber auch die erfahrenen Gamer, die uns von Anfang an begleitet haben.”

Monster Bash HD erscheint heute auf Steam für PC und Linux für $9.99 / £7.19 / 8,19€ mit englischer Sprachunterstützung. Um zu sehen, was Apogee als nächstes vorhat, folgt dem legendären Studio auf TwitterFacebookInstagram und Discord.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare