Mortis Chronicles: Tale of Cowardice – ein klassisches RPG ab heute auf Kickstarter

Heute kündigte Noovola die Demo, sowie Kickstarter-Kampagne des mit Spannung erwarteten Mortis Chronicles: Tale of Cowardice an, einem rundenbasierten 2D-Indie-Rollenspiel, welches eine packende Story, Magie und Dämonen bieten wird. Mortis Chronicles wurde von Mark Lecarde entwickelt, wobei Noovola die Produktion unterstützt. Jeder, der das Spiel ausprobieren möchte, kann dies HIER tun und gleichzeitig diese großartige Kampagne unterstützen, indem er die Kickstarter-Seite besucht.

Die Kampagne läuft von heute bis zum 19. Januar 2022 mit einem Finanzierungsziel von £3.000/$4.000 und dem Ziel, das Spiel im dritten Quartal 2022 zu veröffentlichen!

Mortis Chronicles: Tale of Cowardice ist ein rundenbasiertes 2D-Rollenspiel, das in der mythischen Welt von Mortis spielt. Du übernimmst die Rolle von Evander und seiner Gruppe von Halunken, die sich auf den Weg machen, um die Großen Dämonen zu besiegen und dieses magische Reich zu beschützen. Wirst du deine Truppe dem dämonischen Druck nachgeben oder werdet ihr eure Feinde besiegen, um den Frieden und das Gleichgewicht wiederherzustellen, in dieser spannenden Geschichte, in der Mut gegen Feigheit antritt?

Stellt in diesem taktischen, rundenbasierten Spiel euer Können unter Beweis und übernehmt die Kontrolle über Evander und seiner Truppe. Jeder von ihnen verfügt über eine Reihe einzigartiger Fähigkeiten, die, strategisch kombiniert, zum Untergang eurer Feinde führen können.

Über die Demo:
Die Demo ist ein kurzer Vorgeschmack auf die Welt von Mortis. Lernt die Hauptcharaktere kennen, macht euch mit der spannenden Geschichte vertraut und kämpft gegen den ersten Boss Grichter, den Anführer der Großen Dämonen mit Welteroberungsambitionen, und seine Truppe von Zenturien.

“Ich freue mich unglaublich, die Mortis Chronicles-Demo endlich der Öffentlichkeit zugänglich zu machen”, sagt Mark Lecarde, Lead Developer von Mortis Chronicles. “Mortis war schon seit meiner Jugend ein leidenschaftliches Projekt von mir, daher ist es für mich und alle im Team ein sehr wichtiger Schritt, mein Lebenswerk der Welt zu präsentieren”

Mortis Chronicles verbindet vertraute Mechaniken des Genres mit einzigartigen Strategie- und Kampfelementen, um dem rundenbasierten Spielerlebnis eine neue Perspektive zu geben. Hier ist eine Zusammenfassung der Spielmechanik:

  • Manipuliere die Zugreihenfolge, um dir einen Vorteil gegenüber deinen Gegnern zu verschaffen und mehr Züge zu erhalten, indem du Druck ausübst, deinen Gegner verwirrst und so seinen Angriff ausschaltet.
  • Verstärkt eure Angriffe, um verschiedene Spezialeffekte zu erhalten, indem ihr verhöhnen wählt und eure Gegner provoziert. Wähle die Option Entlarven, um genau zu wissen, welche Züge du einsetzen musst, um weiteren Schaden anzurichten.
  • Beschwöre mächtige Zaubersprüche aus den Elementen des Planeten herauf: Feuer, Wasser, Wind, Blitz und mehr! Achte auf deine Magiepunkte und darauf, mit wem du es zu tun hast, denn du hast nur eine begrenzte Anzahl von Zaubern zur Verfügung, um deinen Schaden zu maximieren.
  • Sei vorsichtig, denn einige Gegner haben ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten. Weiche diesen aus, denn sie könnten das endgültige Aus für dich und deine Gruppe bedeuten.
  • Zerbrich gegnerische Schilde, um den Effekt “Taumeln” auszulösen, und verschaffe dir eine kurze Pause, um herauszufinden, wie du in deinem laufenden Kampf vorgehen kannst.
  • Erlerne neue Fertigkeiten und verbessere bereits bestehende mit Klassenmeisterschaftspunkten, die du nach bestimmten Kämpfen erhältst.
Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare