Guntech 2 – ist ab sofort für Xbox Series X|S und Xbox One erhältlich

Guntech 2

Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über ein Raumschiff mit der Mission, ein tödliches Virus zu vernichten, bevor es das Sonnensystem erobert. Dies ist ein Spiel, von dem der Covid-Virus nicht wollte, dass Sie es sehen – kurz vor der Veröffentlichung erkrankte der Entwickler Jani Penttinen an einem schweren Fall von Covid und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, was die Veröffentlichung gefährdete.

Covid: “…und ich habe es persönlich genommen”

Guntech 2 ist ein Twin-Stick-Shooter im Retro-Stil, inspiriert von Klassikern wie Thrust, Oids, Geometry Wars und Asteroids. Die Hintergrundgeschichte versetzt dich auf die Utopos-Raumstation im Asteroidengürtel, wo du einen tödlichen Virus ausrotten sollst, der sich im Sonnensystem ausbreitet. Die Viren in diesem Spiel haben die Größe eines Raumschiffs und sind riesige Monster, die man abschießen muss, um sie zu vernichten. Im Laufe des Spiels sammelst du Teile eines Rezepts, mit dem du ein Virus gegen das Virus entwickeln kannst und triffst schließlich auf den schrecklichen Endboss – Dr. Virx!

Wir von Utopos Games fanden, dass dies eine witzige Variante des Covid-Virus ist. Leider war Covid damit nicht einverstanden. Es hat sogar versucht, die Veröffentlichung des Spiels zu verhindern, und hat den Entwickler des Spiels fast vernichtet. Herr Penttinen wurde ins Krankenhaus eingeliefert und befand sich in einem erbärmlichen Zustand, aber er gewann den Kampf und stellte das Spiel fertig. Der Kampf wurde in einem Artikel des Magazins Wired verewigt.

Die Rückkehr der Retro-Shooter

Guntech 2 ist die Rückkehr von zwei Klassikern der Spielegeschichte: Side-Scrolling-Shooter und Couch-Koop-Multiplayer! Guntech kann von bis zu vier Spielern an einer Konsole gespielt werden, die zusammenarbeiten, um die Ziele zu erreichen. Das Spiel wurde so konzipiert, dass es auch für jüngere Kinder geeignet ist – eine Besonderheit ist, dass jeder Spieler seinen Schwierigkeitsgrad individuell einstellen kann. Die Eltern können ihre Jugend wieder aufleben lassen, indem sie ein gutes altes Retro-Spiel zocken, während die jüngeren Kinder auf dem leichten Schwierigkeitsgrad mitspielen können und unbegrenzte Leben genießen.

“Guntech 2 ist eine Hommage an die großartigen Höhlenflieger-Shooter der 90er Jahre”, sagt Jani Penttinen, leitender Entwickler, “Es ist für die Konsolen der nächsten Generation wie die Xbox Serie X optimiert, so dass man einen Tanz der Lichter und Schatten und tonnenweise große Explosionen erwarten kann, während man den Ursprüngen des Genres treu bleibt. Der Couch-Koop-Multiplayer ermöglicht es der ganzen Familie, gemeinsam zu spielen, und genau das habe ich während der Entwicklung des Spiels mit meinen kleinen Kindern getan”.

Guntech 2 ist ab sofort für Xbox Series X|S und Xbox One erhältlich. Die Xbox Series X-Version läuft mit 4k-Auflösung und 60 fps, während die Xbox Series S-Version 1440p bei 60 fps bietet. Guntech 2 wird in Kürze auch für Steam (Windows, Mac, Linux) und Atari VCS erhältlich sein.

Guntech 2 wird von Jani Penttinen entwickelt, einem Veteranen der Spieleindustrie seit 30 Jahren, und von Utopos Games veröffentlicht.

Guntech 2 auf Xbox: https://www.xbox.com/en-us/games/store/guntech-2/9n90sbm11lk3

Guntech 2-Website: https://www.utoposgames.com/guntech2

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare