The Ascent

The Ascent – ist ab sofort für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich

Publisher Curve Games und das schwedische Indie-Entwicklerstudio Neon Giant freuen sich, bekannt zu geben, dass ihr beliebtes Cyberpunk-Action-Shooter-RPG The Ascent ab heute für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich ist.

The Ascent bietet auf der PlayStation 5 ein noch intensiveres Spielerlebnis mit den aufregenden zusätzlichen Funktionen des DualSense-Controllers und enthält außerdem alle Inhalte, die dem Spiel seit der Veröffentlichung im Juli auf anderen Plattformen hinzugefügt wurden, wie den Fotomodus, New Game+, Transmogrification und kostenlose DLC-Pack-Inhalte mit einzigartigen neuen Waffen, Skins und Kosmetika.

 

Mitbegründer und Creative Director des Studios Arcade Berg sagte: “Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem Erfolg von The Ascent seit Juli. Es gab auch viel Liebe von unserer Community, die anerkennt, dass wir ein kleines Team sind, das sich verpflichtet hat, das Spiel so gut wie möglich mit weiteren Inhalten zu verbessern – und wir sind so dankbar für diese Unterstützung! Wir denken immer darüber nach, was als Nächstes am sinnvollsten zu entwickeln ist, und ich freue mich sehr, dass wir das Spiel noch mehr Leuten auf den PlayStation-Plattformen zugänglich machen können! Die Playstation 5 hat mit dem haptischen Feedback des neuen DualSense-Controllers besonders tolle Features, also freuen wir uns sehr darauf, dass die PlayStation-Spieler einsteigen können!”

Tor Frick, Creative Director und Mitbegründer von Neon Giant, fügte hinzu: “Wir freuen uns sehr, die Welt von Veles nun auch mit PlayStation-Spielern teilen zu können und unsere fantastische Community zu vergrößern. Seit der ursprünglichen Veröffentlichung von The Ascent ist mehr als ein halbes Jahr vergangen, und alle Playstation-Versionen des Spiels werden alle Verbesserungen erhalten, die wir seither in The Ascent vorgenommen haben. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was PlayStation-Spieler von The Ascent halten!”

Über The Ascent für PlayStation

Die reichhaltige und lebendige Welt auf dem Planeten Veles wurde mit der Leistung von PlayStation und dem DualSense Controller noch weiter verbessert.

  • Haptisches Feedback – Haptisches Feedback verbessert jede Interaktion und jeden Kampf in The Ascent. Jede Art von Bewegung, die die Charaktere ausführen, vermittelt ein anderes Gefühl, sei es beim Schießen, Ausweichen oder Schleichen. Die Waffen sind dynamisch und jede Waffe fühlt sich in der Hand des Spielers einzigartig an, egal ob es sich um Schrotflinten, Energiegewehre, Klingenkanonen oder die mächtigen Raketenwerfer handelt.
  • DualSense-Controller-Lautsprecher – Über den DualSense-Controller-Lautsprecher können die Spieler jetzt eine weitere Ebene von Sound im Spiel erleben, wobei der Sound von Gesundheitspaketen und Feindwarnungen mitten im Geschehen ertönt und Werbeeinblendungen aus dem Controller-Lautsprecher ertönen, während man durch die neonbeleuchteten Straßen der riesigen Arcology streift.
  • Power of PlayStation 5 – Dank der PlayStation 5-Hardware erreicht The Ascent 4K 60 FPS, sodass die Spieler die wunderschöne Welt von Veles in High Definition erleben können.

Zusätzlich zu diesen PlayStation 5-spezifischen Features werden sowohl die PlayStation 5- als auch die PlayStation 4-Version des Spiels all die erstaunlichen Erweiterungen enthalten, die die Entwickler seit der Veröffentlichung im Juli auf PC- und Xbox-Plattformen zu The Ascent hinzugefügt haben, darunter:

  • Foto-Modus
  • Neues Spiel+
  • Transmogrifikation
  • Kostenlose DLC-Packs mit einzigartigen neuen Waffen, Skins und Kosmetika.

The Ascent profitiert vom Cross-Buy auf den PlayStation-Plattformen (beim Kauf auf PlayStation 4 erhältst du die PlayStation 5-Version kostenlos und umgekehrt).

Derzeit gibt es kein Cross-Play zwischen der PlayStation 4- und der PlayStation 5-Version von The Ascent, aber an dieser Funktion wird derzeit gearbeitet und sie wird den Spielern in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare