Sony Interactive Entertainment Spanien (SIE Spanien) und Aeterna Game Studio freuen sich, das erste einer Reihe von Dev Diaries zu enthüllen, die die Welt von Aeterna in ihrer vollen Pracht zeigen werden. Dieses erste Entwicklertagebuch konzentriert sich auf die Grafik des Spiels. Wie die Künstler von Aeterna Game Studio es ausdrücken, ist die Kunst des Spiels eine der Säulen der gesamten Erfahrung. Die Spieler werden durch 16 verschiedene Levels reisen, von denen jedes sein eigenes Flair hat. Dieses 2D-Metroidvania wird später im Jahr 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Entwickelt als Teil des PlayStation Talents-Projekts, erzählt Aeterna Noctis die Geschichte des Königs der Dunkelheit und der Königin des Lichts. Beide sind dazu verflucht, sich auf ewig zu bekämpfen, und selbst der Tod könnte sie nicht von ihrem Schicksal befreien, da ihnen die Gabe der Unsterblichkeit verliehen wurde. Die Spieler werden diesen nie endenden Konflikt in 16 herausfordernden Levels erleben.

Eines der wichtigsten Features, das während des erweiterten Gameplays enthüllt wurde, war das Leveling-System. Aeterna Noctis verfügt über einen Fertigkeitsbaum, in dem der Spieler die Upgrades für den König der Finsternis über drei verschiedene Pfade auswählt: Nahkampf, Überlebensattribute und magische Fähigkeiten. Jede dieser Verästelungen erlaubt einen tiefen Grad der Spezialisierung, schließt sich aber gleichzeitig nicht gegenseitig aus. Die Spieler sind frei, ihren Charakter zu verbessern, wie sie wollen.

Features:

  • Erleben Sie ein Metroidvania mit einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad. Leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern, wenn Sie Erfahrung sammeln und neue Fähigkeiten freischalten.
  • Erforschen Sie die geheimnisvollen Länder von Aeterna auf nicht-lineare Weise. Sie sind immer derjenige, der die nächste Herausforderung wählt. Alle Levels sind so gestaltet, dass sie die Bewegungsfähigkeiten der Charaktere voll ausnutzen und mehrere Wege zur Bewältigung jeder Herausforderung eröffnen.
  • Genießen Sie ein sauberes und flüssiges Gameplay, das entwickelt und poliert wurde, um ein System zu erreichen, das auf 100% der Aktionen reagiert, unabhängig von der Geschwindigkeit und den Bedingungen, unter denen sie ausgeführt werden.
  • Tauchen Sie ein in eine tiefe und schöne Geschichte. In Aeterna Noctis geht es nicht nur um Puzzles und Plattformen. Es ist auch gefüllt mit epischen Momenten und unerwarteten Wendungen, die selbst die erfahrensten Spieler fesseln werden.

ÜBER PLAYSTATION TALENTS

Das 2015 von Sony Interactive Entertainment Spanien ins Leben gerufene Programm PlayStation Talents zielt darauf ab, alle von der lokalen spanischen Niederlassung ins Leben gerufenen Initiativen zu vereinen, um die spanische Kreativität zu fördern. Das Ziel des PlayStation Talents-Programms ist es, die lokale Industrie zu unterstützen sowie Videospiele zu entwickeln, die vollständig in Spanien entwickelt wurden und weltweit verkauft werden. Das PlayStation Talents-Programm wird gebildet von:

  • Zwei Bildungsbereiche: PlayStation Future Talents und PlayStation First
    Die PlayStation Awards, die sich an unabhängige Studios richten.
  • PlayStation Games Camp, ein Business-Inkubator, der in Madrid, Barcelona, Bilbao, Valencia, Málaga und Las Palmas de Gran Canaria präsent ist.
  • PlayStation Alliances, bei denen verschiedene Projekte mit bekannten lokalen Studios, die ins Ausland verkauft wurden, zusammenkommen.

Mehr Informationen unter http://www.playstationtalents.es/

ÜBER SONY INTERACTIVE ENTERTAINMENT

Sony Interactive Entertainment (SIE) ist als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der interaktiven und digitalen Unterhaltung anerkannt und für die Marke PlayStation sowie die Produkt- und Servicefamilie verantwortlich. Seit der Markteinführung der Original-PlayStation in Japan im Jahr 1994 hat PlayStation Innovationen auf den Markt gebracht. Die PlayStation-Produkt- und Dienstleistungsfamilie umfasst PlayStation 4, PlayStationVR, PlayStation Vita, PlayStation 3, PlayStation Store, PlayStation Plus, PlayStation Video, PlayStation Music, PlayStation Now, PlayStation Vue und gefeierte PlayStation-Softwaretitel von SIE Worldwide Studios. SIE hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Corporation und verfügt über globale Funktionen in Kalifornien, London und Tokio.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.