Sonntag, Dezember 8, 2019

Affected: The Manor, Quest Release-Termin steht fest

Das beliebte Horror-VR-Erlebnis Affected: The Manor wird weltweit mit einer überarbeiteten Version am 28. November für die Oculus Quest veröffentlicht.

Das Kult-Horror-Erlebnis, das mit dem Erscheinen des Originals zu einem viralen Hit wurde, überarbeitet das Spukhaus-Genre durch eine vollständig immersive Umgebung. Die Erfahrung versetzt die Spieler in ein virtuelles Spukhaus, das mit all den Ängsten gefüllt ist, die Sie in dieser klassischen, unheimlichen Umgebung erwarten würden. Das Ergebnis ist eine schrecklich gute Zeit, die noch lange nach dem Abnehmen des Headsets Spuren hinterlässt.

Diese neue Version bringt mehr Interaktivität in das Erlebnis, sodass sich Benutzer noch mehr in die Umgebung eingebunden fühlen und eine aktivere Rolle in ihrer Umgebung einnehmen.

Affected: The Manor wird als VR-Erlebnis bezeichnet, da es nicht dem traditionellen Spielprinzip objektbezogener Aufgaben und Gamification-Elemente folgt. Stattdessen ist es sein Hauptziel, Angst zu machen.

Das Studio hinter der Erfahrung, Fallen Planet Studios, wurde von Oculus eingeladen, diese neue Version während des ersten Spieljahres zu veröffentlichen.

Affected: The Manor ist zu einem Kult-Horror-Hit geworden, und wir können uns keine bessere Erfahrung vorstellen, die wir den Besitzern von Oculus Quest vorstellen könnten. Dies ist nicht nur eine Portierung; Wir mussten das Spiel komplett überarbeiten und es für die Oculus Quest Hardware optimieren. Ein allgemeines Feedback von Fans der Originalveröffentlichung betraf mehr Interaktion. Oculus hat uns eingeladen, eine der ersten Besetzungen des Unternehmens zu sein, und es uns ermöglicht, eine endgültige Version zu kreieren und dabei dem Geist seines Vorgängers treu zu bleiben. Wir sind uns sehr bewusst, dass die Einfachheit von Affected: The Manor immer seine Stärke war. Deshalb haben wir darauf geachtet, dass wir bei der Aktualisierung dieser Version nicht davon abweichen.” sagt Alex, CEO von Fallen Planet.

“Diese Erfahrung wurde mit Blick auf seine engagierten Fans gemacht und ist gleichzeitig einem ganz neuen Publikum zugänglich.”

Bemerkenswerte Ergänzungen:

  • Hand-Avatare hinzugefügt, um eine aktivere Rolle in der Erfahrung zu ermöglichen
  • Mehr Interaktion mit der Umwelt, einschließlich Öffnen von Türen und Aufheben von Gegenständen
  • Komplette Überarbeitung der Assets für ein nahtloseres Erlebnis

Affected: The Manor, die ursprüngliche Version, wurde 2016 veröffentlicht und mit über 200 Millionen YouTube-Aufrufe zu einem viralen Erfolg. Minecraft wurde bei der Veröffentlichung vom ersten Platz im Oculus Mobile Store verdrängt.

Die überarbeitete Version wird zunächst auf Oculus Quest veröffentlicht, bevor sie rechtzeitig zu Weihnachten für PSVR in den PS4 Store kommt.

Das Studio verfügt über weitere Erfahrungen im Affected-Line-up, darunter Affected: The Carnival und Affected: The Asylum. Die Veröffentlichungstermine für beide müssen noch bestätigt werden.

 

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle News

The Suicide of Rachel Foster erscheint am 19. Februar auf Steam

Daedalic Entertainment haben heute bekanntgegeben, dass sie sich die Publishing-Rechte an dem narrativen Adventure The Suicide of Rachel Foster des italienischen Entwicklers ONE-O-ONE GAMES gesichert haben. Das intensive...

Virtuelle Schanzen, echtes Adrenalin: Ski Jumping Pro VR erscheint heute

Kalypso Media und Entwickler Yippee! Entertainment haben heute die brandneue Sportsimulation Ski Jumping Pro VR für PlayStation VR und Steam VR veröffentlicht (€19,99 auf beiden Plattformen). Mit perfektem Timing zum Start des Skisprung-Weltcups, erleben...

Beliebte Karte kehrt in Battlefield V Kapitel 5: Pazifikkrieg zurück

EA und DICE kündigen rechtzeitig zu den Feiertagen die Rückkehr einer der wohl beliebtesten Karten in der Geschichte der Battlefield-Reihe an: Wake Island. Die...

Fallout 76 – Update 16, Free Trial & Doppelte-EP-Event

Diese Woche präsentieren wir einige Highlights von Update 16, um Ihnen einen Vorgeschmack auf den letzten Patch in diesem Jahr zu geben, der für...

Darksiders Genesis – Konsolen Start der Vorbestellung

THQ Nordic und Airship Syndicate haben gestern die Vorbestellungskampagne des heiß ersehnten Darksiders Genesis für das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System und Xbox One eröffnet. Die...

The Elder Scrolls Online – Enthüllung des nächsten Kapitels am 16. Januar in Las Vegas

Zur Ankündigung des nächsten großen, jahresumfassenden Abenteuers und Kapitels von The Elder Scrolls Online,wird die ESO-Community dazu eingeladen, beim Ankündigungsstream zum Live-Publikum zu gehören,...

Tropico 6 “The Llama of Wall Street”-DLC ab sofort erhältich

Strategiespiel-Spezialist Kalypso Media und Entwickler Limbic Entertainment haben gestern die Veröffentlichung des ersten DLCs von Tropico 6 angekündigt: "The Llama of Wall Street"-DLC. Gleichzeitig...
- Advertisment -