Aftermath – erscheint 2022 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5

Aftermath

Der italienische Entwickler One O One Games und META Publishing haben heute ihren kommenden Psychothriller Aftermath für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 mit einem exklusiven 2-minütigen Teaser-Trailer vorgestellt.

Aftermath will die Spieler in eine erzählerische Welt jenseits des Unvorstellbaren entführen. Sie sollen sich fragen: Was würde die Menschheit tun, wenn sie mit einer Situation wie dieser konfrontiert würde?

Das Spiel folgt Charlie Gray, einer ehemaligen europäischen Astronautin, die sich auf der Suche nach ihrer Tochter durch die Überreste der Gesellschaft kämpft. Angetrieben von seiner herzzerreißenden Geschichte, taucht Aftermath tief in die Philosophie und Psychologie ein und schöpft dabei aus der Erfahrung des One O One-Teams mit Spielen wie “The Suicide of Rachel Foster”.

Die Spieler werden sich in Neuland wiederfinden, wenn es um Systeme wie Crafting und Kampf geht, Dinge, mit denen sie sich schnell vertraut machen müssen, wenn sie gegen die Bedrohung überleben wollen, die die Welt besetzt – und sie zur Strecke bringt. Diese jenseitige Bedrohung entspringt dem Geist des italienischen Meisters der visuellen Künste, Alessandro Bavari, dem Schöpfer von Werken wie Ridley Scotts Alien: Covenant und Suspiria. Die Spieler werden gezwungen sein, über den Tellerrand zu schauen, wenn es ums Überleben geht.

Mit einem Original-Soundtrack, der Musik von Künstlern wie UNKLE und Planet Funk enthält, zielt jede Facette der Spielentwicklung darauf ab, die Spieler in die höllische, trostlose Welt von Aftermath zu ziehen.

“Für uns bei One O One ist das ein großes Ziel. Die Chance zu haben, einen so ehrgeizigen, innovativen Titel in Italien zu entwickeln, und wir schätzen uns glücklich, META Publishing als Partner zu haben. META hat an unser Spiel geglaubt, das darauf abzielt, eine ausgereifte Geschichte durch Survival-Mechaniken zu erzählen, die weit von den Standard-Wildnis-Settings entfernt ist, die diese Spiele normalerweise bieten. Wir freuen uns darauf, die Menschen mit der unheimlichen Welt, die wir erschaffen, und den Charakteren, die sie bewohnen, in Kontakt zu bringen”, sagt David Gallo, CEO von One O One Games.

“Wir freuen uns sehr, diese Nachricht heute mit der Welt zu teilen”, sagt Ilya Salamatov, CEO von META Publishing. “Das Team von One O One hat mit Charlie, der Protagonistin des Spiels, einen unglaublich vielschichtigen Charakter geschaffen. Sie war vor dem Ereignis an der Spitze der Welt und obwohl die Chancen gegen sie stehen, findet sie die Kraft, alles zu überwinden und sich auf die Suche nach ihrer Tochter zu konzentrieren. Die Geschichte und das Erlebnis in Aftermath sind wirklich etwas Einzigartiges, über das man hoffentlich noch jahrelang sprechen wird. Die Kombination aus visuellem Stil, Geschichte, Soundtrack und Gameplay schafft ein völlig einzigartiges Spiel, das eine große Anzahl von Spielern auf der ganzen Welt ansprechen wird”.

“Dies ist nur der Anfang unserer Erkundung von Aftermath”, verrät META Publishing Chief Marketing Officer Chris Collins. “In den kommenden Monaten bis zur Veröffentlichung werden wir eine Vielzahl von Themen und Inhalten beleuchten, um den Spielern zu helfen, mehr von dem zu verstehen, was sie erwartet. Der heute veröffentlichte Trailer ist mit Momenten gespickt, die Elemente des Spiels widerspiegeln, über die wir noch gar nicht gesprochen haben. Ihr werdet sie nicht alle beim ersten Mal sehen können. Haltet Ausschau nach weiteren Geschichten, Videos, Blogbeiträgen und Artikeln im Jahr 2022, in denen wir die Philosophie von Aftermath” und viele der Themen, die das Spiel behandelt, erkunden werden. Wir können es kaum erwarten zu hören, was ihr denkt!”

Um den Fortschritt im Auge zu behalten, könnt ihr euch das Spiel jetzt auf Steam und PlayStation wünschen! Du kannst Aftermath und META Publishing auf den sozialen Medien folgen, wo wir im Laufe des Jahres 2022 mehr über das Spiel verraten werden.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
1
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare