Alle Ankündigungen aus der Nintendo Direct (Herbst/Winter 2021)

Nintendo Direct
Monster Hunter Rise Sunbreak DLC

Die Direct wurde mit einer kurzen Filmsequenz eröffnet, in der ein “großes Update” für Monster Hunter Rise namens Sunbreak angekündigt wurde, das im Sommer 2022 erscheinen wird, also noch in weiter Ferne liegt.

 

Einzelheiten zu Mario Party Superstars

Zur kommenden “Remaster”-Sammlung früherer Mario Party-Spiele und -Bretter gibt es weitere Informationen über den Inhalt des Pakets.

Die Bretter Woody Woods und Yoshi’s Tropical Paradise aus dem originalen Mario Party auf dem Nintendo 64 kehren zurück, dazu kommen die neuen Bretter Horror Island und Mount Minigame, wobei letzteres anders funktioniert als das Standardbrett.

Ein Überlebensmodus, bei dem es darum geht, wer die meisten aufeinanderfolgenden Minispiele bestehen kann, wird ebenso enthalten sein wie ein 2v2-Koop-Modus “Tag Match”.

Mario Party Superstars wird am 29. Oktober veröffentlicht.

 

Voice of Cards: The Isle Dragon Roars

Ein brandneues RPG von Square Enix, das aus Mario Party Superstars hervorgegangen ist. Es beinhaltet eine rundenbasierte Kartenmechanik und die gesamte Welt bzw. das Spiel wird in einem kartenbasierten Format präsentiert.

Dieser faszinierende Titel erscheint am 28. Oktober, eine Demo ist bereits erhältlich.

 

Disco Elysium: The final Cut

Die “Final Cut”-Version des tiefgründigen Ermittlungs-RPGs wird am 12. Oktober für die digitale Version und Anfang 2022 für die physische Version auf Nintendo Switch erscheinen.

Hyrule Warriors: AoC Expansion – Wave 2: Guardian of Remembrance

 

Der neueste DLC für das Hack-and-Slash-Spiel Legend of Zelda, das während der großen Schlacht gegen Calamity Ganon spielt, wird neue Geschichten (Schlacht um das Dorf Kakariko, Schlacht von Goponga und mehr), neue Stages (Kolosseum), 3 neue Charaktere (Purah & Robbie und einen unangekündigten) und neue Aktionen für bestehende Charaktere enthalten.

Die Erweiterung wird ab dem 29. Oktober erhältlich sein.

Chocobo GP

Square Enix hat mit diesem Titel eine eigene Version von Mario Kart entwickelt, die mit Charakteren aus der Final Fantasy-Serie aufwartet. Interessant ist jedoch das Detail der 64-Spieler-Online-Turniere (in 8×8-Aufstellungen), die dem Spiel einen gewissen Wettbewerb verleihen könnten.

 

Final Smash Ultimate Fighter

Die erste Ankündigung innerhalb einer Ankündigung, der finale Super Smash Brothers Ultimate Kämpfer wird in typischer Manier während der nächsten “Mr. Sakurai Presents” Sendung am 5. Oktober enthüllt.

Dies wird die letzte Ankündigung für Smash Ultimate sein, die dem berühmten Kampfspiel einen letzten Stempel aufdrückt.

 

Kirby und das vergessene Land

Die erste wirklich überraschende Ankündigung (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach) ist ein neues 3D-Kirby-Spiel mit dem Titel “Kirby und das vergessene Land”, das im Frühjahr 2022 erscheinen wird.

Es wurde ein leichtes Gameplay gezeigt, in dem Kirby seine üblichen Inhalations-Shenanigans macht und eine farbenfrohe Welt zu erkunden ist. Der Begriff “Super Kirby Odyssey” kam mir in den Sinn, aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes…

 

Animal Crossing Direkt

Die zweite Ankündigung der Ankündigungen: Im November wird es kostenlose Inhalte für den beliebten Lebensbaumeister Animal Crossing New Horizons geben, die im nächsten Monat in einem eigenen Direct-Event vorgestellt werden.

 

Mario Golf: Super Rush: Kostenloses Inhalts-Update

Der Fairway erhält zwei neue Charaktere in Form von Koopa Troopa (der sich auf Trickschläge spezialisiert hat) und Ninji (der sehr schnell ist) sowie 2 neue Kurse, auf denen man Bälle schlagen und herumrennen kann. Ein kurzer Blick auf die Strecken zeigt eine nächtliche Tundra und eine trockene Wüste.

Dieses kostenlose Inhaltsupdate ist ab sofort verfügbar.

 

Disney Magical World 2: Verzauberte Ausgabe

Ein sehr kurzer Blick auf den neuen Disney-Lebenssimulationstitel, der auf den Mechaniken und dem Gameplay des ursprünglichen 3DS-Titels aufbaut, dessen Speicherdaten und DLC auf diese Fortsetzung übertragen werden können.

 

KOTOR-Remaster

Nach der Ankündigung des Remasters auf dem Sony-Event hat Nintendo bekannt gegeben, dass ein Remaster des Original-Meisterwerks von BioWare am 11. November für die Switch erscheinen wird.

 

Dying Light 2 Stay Human – Cloud-Version – 4. Februar 2022

Dying Light: Platinum Edition – 19. Oktober

 

Triangle Strategy

Stilisiertes RPG – Spiel aus Demo-Umfrage angepasst (Schwierigkeit, UI, Kamera) – 4. März 2022

 

Metroid Dread Story- und Gameplay-Trailer

Samus Arans neuestes Abenteuer wurde in einem hauptsächlich storybasierten Trailer mit mehr Kontext und Gameplay vorgestellt. Samus reist zum Planeten ZDR, um Überreste von X-Parasiten zu finden und zu eliminieren und um herauszufinden, warum die Roboter auf dem Planeten abtrünnig geworden sind.

“Metroid Dread Reports”, der mehr über die Geschichte und das Setting verrät, kann auf Nintendo.com gefunden werden. Das Spiel wird am 8. Oktober veröffentlicht.

 

Nintendo Switch Online – N64-Inhalte und Mitgliedschaftsplan

Meiner Meinung nach das größte Update der Direct: Nintendo 64-Spiele werden ab nächsten Monat zu Nintendo Switch Online hinzugefügt, zusammen mit neuen Mitgliedschaftsplänen.

Spiele wie Yoshi’s Story, WinBack, Super Mario 64, Dr. Mario, Starfox 64, Mario Kart 64, Mario Tennis und Ocarina of Time werden alle zum Spielen verfügbar sein. Auch Sega Genesis-Spiele werden für NSO verfügbar sein, darunter Sonic the Hedgehog, Ecco the Dolphin, Streets of Rage und RiStar.

Der neue Service wird im Oktober starten. Weitere Spiele wie F-Zero X, Kirby and the Crystal Shards, Paper Mario, Majora’s Mask, Pokemon Snap und Banjo-Kazooie sind für zukünftige Updates vorgesehen.

Die drahtlosen N64- und Genesis-Controller wurden für zusätzliche Käufe produziert, beide Designs kosten $50.

 

Shadowrun-Trilogie

Alle 3 originalen Shadowrun-Spiele in einem Paket werden ihren Weg auf die Nintendo Switch zu einem nicht genannten Zeitpunkt finden, aber höchstwahrscheinlich eher im Jahr 2022 als zum Ende dieses Jahres.

 

Castlevania Advance-Collection

Eine überraschende, aber fantastische Ankündigung: Nintendo Switch wird eine Sammlung von drei Castlevania-Spielen erhalten, die auf dem Game Boy Advance erschienen sind: Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow sowie Dracula X, ein Super Nintendo-Titel, der auch als Vampire’s Kiss bekannt ist.

Lebensqualitätsverbesserungen wie Schnellspeichern und Button Mapping wurden hinzugefügt, um die Zugänglichkeit zu verbessern, und das Beste daran ist, dass es genau in dieser Sekunde erhältlich ist.

Worauf wartest du noch?!

 

Actraiser Renaissance

Eine weitere Neuankündigung aus dem Nichts: ein HD-Remaster des beliebten Jump’n’Run- und Weltenbau-Hybriden Actraiser wurde angekündigt.

Mit einer schönen Aktualisierung der Grafik sowohl für das klassische Side-Scrolling-Gameplay als auch für die Weltenbau-Abschnitte wird es auch neue Bosse zu bekämpfen geben und frische Musik.

Actraiser Renaissance ist ab sofort erhältlich.

 

Deltarune Kapitel 2

Das neueste Kapitel in Deltarune wird als kostenloses Update für die Switch-Version veröffentlicht und ist ab sofort erhältlich.

 

Hot Wheels Unleashed

Ein kinderfreundlicheres Rennspiel der bekannten Spielzeugmarke Hot Wheels wurde als erstes in einer Schnellfeuerliste von Enthüllungen gezeigt. Dieses Spiel sieht relativ harmlos aus und erscheint am 30. September.

 

Surviving the Aftermath

Das Überlebenssimulationsspiel von Paradox Interactive wird im Weihnachtsgeschäft 2021 für Nintendo Switch erscheinen.

 

Shin Megami Tensei V

Sega of America kündigt das nächste SMT-Spiel an, ohne ein Veröffentlichungsdatum zu nennen, aber mit der Möglichkeit, es digital vorzubestellen.

 

Wreckfest

Als nächstes kommt ein aggressiv aussehender Racer von THQ Nordic, der Erinnerungen an Burnout und Split/Second weckt. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2021 geplant.

 

Arcade-Archive: Pac-Man + Xevious

Nintendo hat mit Pac-Man und Xevious zwei Arcade-Klassiker (separat) herausgebracht, die die Grundlage für die Kunstform bilden und die nie vernachlässigt wurden.

 

Rune Factory 5

Dieses RPG von XSeed Games wird am 22. März 2022 in den westlichen Ländern erscheinen.

 

Super Mario Movie Erscheinungsdatum

Shigeru Miyamoto, die Legende höchstpersönlich, schaute vorbei und verriet uns, wann der animierte Super-Mario-Film in die Kinos kommt und welche Hollywood-Stars einige der kultigsten Nintendo-Figuren verkörpern werden.

Wir werden Mario und Co. in der Weihnachtssaison 2022 sehen, genauer gesagt am 21. Dezember in Nordamerika. Japan, Europa und die übrige Welt müssen noch länger auf ein offizielles Veröffentlichungsdatum für ihre Regionen warten.

Der Voice Cast für den Klempner und seine Kumpels ist wie folgt:
Mario = Chris Pratt
Luigi = Charlie Day
Peach = Anya-Taylor Joy (Beth Harmon in dem Netflix-Schachdrama The Queen’s Gambit)
Bowser = Jack Black
Kröte = Keegan-Michael Key (vom Komikerduo Key & Peele)
Donkey Kong = Seth Rogen

Charles Martinet, die Stimme von Mario und vielen anderen, die wir alle kennen und lieben, wird einen oder mehrere Gastauftritte haben. Andere Nintendo-Figuren wie Kamek, Cranky Kong und Spike werden ebenfalls auftreten.

 

Splatoon 3

Es wurden weitere Details zu dem mit Tinte gefüllten Revier-Shooter bekannt, wobei dem Spiel der Untertitel “Return of the Mammaliens” hinzugefügt wurde. Ob dies ein Thema im Spiel insgesamt oder nur im Story-Modus ist, ist noch nicht ganz klar.

Splatsville ist der neue Schauplatz des Spiels, und neue Waffen und Fähigkeiten werden ebenfalls auftauchen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, außer 2022.

 

Bayonetta 3

Die Direct endete mit einem Höhepunkt: Cereza erschien, um gegen zwei titanische Dämonen zu kämpfen und kündigte offiziell Bayonetta 3 an.

Gameplay von Bosskämpfen, Dämonenbeschwörungen und Verfolgungsjagden waren ebenso zu sehen wie einige entsprechend verrückte Kombo-Attacken und ein neuer Look für die Umbra-Hexe.

Als einziges Release-Detail wurde das Jahr 2022 genannt.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare