AMC Games und Shudder präsentieren ihr neues Spiel The Fabulous Fear Machine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

AMC Games kündigte heute seinen kommenden Titel The Fabulous Fear Machine an, ein narrativ getriebenes Strategiespiel für den PC, das die Spieler herausfordert, die Welt durch Angst zu erobern. Das neueste Spiel des in Madrid ansässigen Entwicklers Fictiorama Studios (Do Not Feed the Monkeys), The Fabulous Fear Machine, kombiniert eine kühne soziale Simulation mit einem Pulp-Horror-Rollenspiel. Partner von AMC Games und Fictiorama ist der Premium-Horror-Streamingdienst Shudder von AMC Networks, dessen Expertise bei der Verbreitung von Angst für die Entwickler von unschätzbarem Wert war.

The Fabulous Fear Machine ist ein Einzelspieler-Echtzeit-Strategiespiel im Stil eines Retro-Horror-Comics und versetzt den Spieler in die Rolle eines frisch gebackenen “Master of the Machine”. Um seine Ziele zu erreichen, muss der Spieler Angst erzeugen und verbreiten, indem er sorgfältig verschiedene Legenden kultiviert – jene Gruselgeschichten, urbanen Mythen und Verschwörungstheorien, die in den dunklen Ecken des Geistes lauern.

“Der nächste Titel von AMC Games bringt uns zurück zu unseren Horror-Wurzeln”, sagt Clayton Neuman, Vice President of Games bei AMC. “The Fabulous Fear Machine ist die ultimative Manifestation dessen, warum wir Gruselgeschichten erzählen. Es erforscht die Geschichten, mit denen wir alle als Kinder aufgewachsen sind, und den Nervenkitzel, den wir bekommen, wenn wir sie mit anderen teilen. Wir freuen uns sehr, mit den preisgekrönten Entwicklern von Fictiorama und unseren Kollegen von Shudder zusammenzuarbeiten, um den Spielern die Macht der urbanen Legenden zu vermitteln … damit sie sich weiter verbreiten und uns alle zu Tode erschrecken können.”

“Mit diesem Spiel erforschen wir nicht nur das Thema urbane Legenden als wesentliches Element der Kultur und Folklore auf der ganzen Welt, sondern reflektieren auch über die enorme Macht, die diese Geschichten über eine Bevölkerung ausüben können. Die Zusammenarbeit mit den Horrorexperten von Shudder und AMC bei diesem Prozess war ein Riesenspaß”, so Fictiorama. “Wie stark sind wir alle von diesen Märchen beeinflusst? In The Fabulous Fear Machine beantworten wir diese Frage, indem wir Gruselgeschichten in strategische Werkzeuge verwandeln … und sie dann in die Hände der Spieler legen.”

Die Kampagne des Spiels ist in verschiedene Kapitel gegliedert, die den Heldentaten mehrerer neuer Meister folgen, von denen jeder seine eigenen Ambitionen hat. Je größer die Macht des Spielers in seiner Heimatregion wird, desto umfangreicher werden die Missionen und desto größer wird der Druck durch andere Charaktere. Die Mächte des Guten wehren sich, indem sie die Legenden auf sanierte Märchen reduzieren, und zufällig auftretende soziale Ereignisse zwingen die Spieler dazu, ihre Strategie ständig zu ändern.

Die frühe Entwicklung von The Fabulous Fear Machine wurde von Red.es und FEDER (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) unterstützt. Dies ist der dritte Titel von AMC Games, der Videospielverlagsabteilung von AMC Networks. Ihr erstes Spiel war 2020 der hochgelobte Flugpassagiersimulator Airplane Mode, der das Erlebnis eines kommerziellen Fluges in Echtzeit akribisch nachbildet, und sie haben kürzlich das erzählerische Metalldetektionsspiel The Magnificent Trufflepigs auf PC und Nintendo Switch veröffentlicht.

Erfahren Sie mehr über The Fabulous Fear Machine auf der Steam-Seite hier: https://store.steampowered.com/app/1540350/The_Fabulous_Fear_Machine/

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare