Antstream Arcade unterzeichnet eine exklusive Partnerschaft mit D4 Enterprise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Die führende britische Cloud-Gaming-Plattform Antstream Arcade hat heute einen exklusiven Vertrag mit dem japanischen Unternehmen D4 Enterprise bekannt gegeben, das seine kulturell bedeutenden MSX-Spiele in die riesige Bibliothek von Antstream aufnehmen wird.

Die von Compile Corporation entwickelten MSX-Spiele wie Super Cooks, Neo Golvellius, Nyanpi, Jyaboon Runner und Jump Hero II: Life is Jyaboon werden der Antstream Arcade Cloud Gaming-Plattform hinzugefügt. Sie gesellen sich zu der Bibliothek von Antstream Arcade mit über 1000 kultigen Spielen, darunter Space Invaders, Pac-Man, Mortal Kombat und Asteroids, und festigen die Position von Antstream Arcade als endgültige Heimat für Casual und Retro Gaming.

Steve Cottam, CEO von Antstream, sagte zu dieser Partnerschaft: “Das MSX-System hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da es mein erster Heimcomputer war. Es war die Maschine, auf der ich das Programmieren lernte und die mich auf einen Weg brachte, der schließlich zur Gründung von Antstream führte. Daher ist es ein absolutes Privileg, dass mir die Marke MSX für das Cloud-Streaming anvertraut wurde. Keine Spielesammlung wäre vollständig ohne den Katalog von D4 Enterprise, und diese Klassiker auf die Antstream-Plattform zu bringen, ist ein bedeutender Schritt, um Antstream Arcade zur ‘Go-to’-Plattform für Casual Games weltweit zu machen.”

Naoto Suzuki, CEO von D4 Enterprise, sagte: “Wir glauben, dass sowohl AntStream als auch EGG sich leidenschaftlich dafür einsetzen, Retro-Gaming-Erinnerungen für immer zu erhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese Partnerschaft den Spaß an MSX-Spielen zu Retro-Gaming-Fans auf der ganzen Welt bringen können. Wir hoffen, dass sie die wunderbare Welt des Streamings, eine neue Technologie in der Spieleindustrie, und die sehr nostalgischen Inhalte des MSX genießen werden.”

D4 Enterprise ist seit langem im Geschäft mit Retro-Spielen tätig, und zwar über sein eigenes Projekt EGG, das die offizielle virtuelle Konsole für Nintendo Japan bereitstellte, mit der MSX-Spiele auf deren Konsolen gespielt werden konnten. MSX ist die Marke der MSX Licensing Corporation, die von D4 Enterprise verwaltet wird.

Antstream Arcade verfügt mit über 1000 Titeln über die größte Spielebibliothek aller Cloud-Gaming-Dienste. Dank des Streaming-Dienstes, den die Cloud-Gaming-Plattform von Antstream anbietet, können die Spieler so viel spielen, wie sie wollen, ohne dass sie etwas herunterladen oder bezahlen müssen, da Antstream eine Freemium-Mitgliedschaft anbietet. Eine werbefreie Premium-Mitgliedschaft ist ab 7,99 £ pro Monat erhältlich.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare