Die weltweit führende In-Game-Werbeplattform Anzu.io gab heute die Ernennung von Ruben Dehouck zum strategischen Berater bekannt. Ruben Dehouck kann auf eine lange und erfolgreiche Erfolgsgeschichte in der Videospielindustrie zurückblicken, da er mehr als zehn Jahre bei Activision Blizzard in verschiedenen global operierenden Funktionen tätig war. Während seiner Amtszeit leitete Ruben Dehouck das Marketing für das branchenführende Call of Duty-Franchise, war für den kommerziellen Betrieb des bahnbrechenden Kinder-Videospiel-Franchise Skylanders verantwortlich und besaß strategische Partnerschaften mit wichtigen Branchenpartnern, darunter PlayStation, Xbox und Nintendo.

Dehouck gehört zu einer beeindruckenden Gruppe von strategischen Beratern für Anzu, darunter David Sable, Takuya Banno und Jamie Gutfreund. Die große Erfahrung, die Dehouck mitbringt, wird zu Anzu’s allgemeiner Spielstrategie beitragen und die Position des Unternehmens speziell im AAA-Spielsegment stärken. Auf die Frage nach seiner Perspektive für die aufregende Zukunft, die Anzu erschafft, sagte Dehouck: „In-Game-Werbung bietet Entwicklern und Publishern eine überzeugende neue Einnahmequelle, aber nur, wenn sie richtig gemacht wird. Die hochmoderne technische Lösung von Anzu gewährleistet nicht-intrusive, gemischte Real-World-Werbung in Videospiel-Ökosystemen. Es ist eine Lösung, die die Erwartungen der Spieler versteht und respektiert. Ich freue mich darauf, dazu beizutragen, die In-Game-Werbung zu neuen Höhen zu treiben und den enormen Appetit führender globaler Werbetreibender zu nutzen, um sinnvolle Beziehungen mit dem ständig wachsenden globalen Videospielpublikum von über 3 Milliarden Menschen aufzubauen“.

Ruben Dehouck

Anzu hat bereits Kampagnen mit globalen Marken wie Vodafone und Samsung und Spielefirmen wie Ubisoft gestartet. Und das Unternehmen für In-Game-Werbung konzentriert sich weiterhin auf sein Engagement für innovative Veränderungen im Ökosystem. Die Partnerschaft mit CHEQ bietet die allererste Anzeigenüberprüfungslösung für Konsolenspiele, während die Partnerschaft mit Kantar’s project Moonshot Marken in die Lage versetzt, die Wirksamkeit von Werbekampagnen genau zu messen. Darüber hinaus können sich Werbetreibende und Spieleentwickler sicher fühlen, wenn sie mit Anzu zusammenarbeiten, da es das erste Unternehmen seiner Art ist, das eine ISO 27001-Zertifizierung erhalten hat.

Anzu, der Gewinner des diesjährigen ESI Clutch Digital-Wettbewerbs, hat auch die Aufmerksamkeit der E-Sportler auf sich gezogen. Vor einigen Monaten unterzeichnete Anzu einen Partnerschaftsvertrag mit dem Berliner Sportstättenentwickler VERITAS. Kürzlich erweiterte das Unternehmen seine exklusive Partnerschaft mit Axis Games, um die allerersten programmatischen In-Game-Anzeigen zu einem Live-ESport-Turnier zu bringen.

Während das Unternehmen seinen Weg weiter beschreitet, wird Dehouck ein wichtiger Berater sein. Anzu-Mitbegründer und CEO Itamar Benedy sagte: „Wir sind begeistert, Ruben an Bord zu haben. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, und sein Wissen, das an der Schnittstelle zwischen Glücksspiel, Werbung und der Entwicklung strategischer Partnerschaften angesiedelt ist, wird für uns auf unserem weiteren Weg von unschätzbarem Wert sein“.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.