Basically Games veröffentlicht Baldi’s Basics Classic

Das unabhängige Videospielstudio Basically Games gab bekannt, dass mobile Versionen des ursprünglichen Spiels Baldi’s Basics in Education and Learning” auf iOS und Android als Baldi’s Basics Classic” veröffentlicht wurden. Fans des Spiels können es jetzt auch unterwegs genießen! Das Spiel ist eine exakte Portierung des Originals, mit zusätzlicher Touch-Steuerung, und die Android-Version enthält auch Controller-Unterstützung. Und das Beste daran ist, dass das Spiel komplett kostenlos ist, genau wie auf dem PC!

“Die Fans haben schon lange nach einer offiziellen Mobilversion des Spiels gefragt. Es ist schon eine Weile ein Nebenprojekt von mir und ich bin so begeistert, es endlich veröffentlichen zu können”, sagt Micah McGonigal, Entwickler bei Basically Games. “Eines meiner Ziele war es, den Spielern auf dem Handy genau die gleiche Erfahrung wie auf dem PC zu bieten, also habe ich hart daran gearbeitet, dass die mobile Version so wenig Änderungen wie möglich aufweist. Nicht jeder hat einen PC, also kann jeder, der ein Handy hat, Baldis Basics Classic auf sein Handy bringen und es selbst ausprobieren!

Baldi’s Basics Classic ist ein Meta-Horror-Spiel, das Edutainment-Tropen parodiert. Das Ziel des Spiels ist es, sieben Notizbücher zu sammeln und dann der Schule zu entkommen, aber das ist leichter gesagt als getan! Du musst alle Ein- und Ausgänge des Spiels lernen, um eine Gewinnstrategie zu entwickeln und zu vermeiden, von Baldi gefangen zu werden. Lernen Sie, wie Sie die Freunde von Baldi zu Ihrem Vorteil nutzen können, wie Sie die verstreut gefundenen Gegenstände klug verwalten und sich den Grundriss der Schule von Baldi einprägen können. Das sind alles Schlüssel zum Erfolg!

Die Originalversion des Spiels wurde in zwei Wochen erstellt und Anfang 2018 als Beitrag zum Meta Game Jam 2018 veröffentlicht. Es gewann den zweiten Platz und hat inzwischen über 5 Millionen Downloads auf Itch.io erreicht. Die Resonanz auf das Spiel war unglaublich, die Top 11 Videos auf YouTube wurden insgesamt über 500 Millionen Mal angesehen. Derzeit befindet sich eine erweiterte Vollversion des Spiels nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im August 2018 in Entwicklung. Sie wird die Kernkonzepte des Originals erweitern und gleichzeitig neue Features wie zufällig generierte Levels, zufällige spielabändernde Ereignisse und Exkursionsminispiele hinzufügen und soll irgendwann Anfang 2020 veröffentlicht werden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare