Der Billie Jean King Cup by BNP Paribas wird mit Tennis Clash online gehen. Die International Tennis Federation (ITF) und Wildlife Studios haben eine neue Partnerschaft angekündigt, die den historischen Wettbewerb auf das weltweit beliebteste mobile Tennisspiel, Tennis Clash, bringen wird.

In der Woche, in der die ersten Billie Jean King Cup by BNP Paribas Finals stattfinden sollten, werden die Fans zwischen dem 15. und 18. April die Möglichkeit haben, sich auf alternative Weise mit dem Event zu verbinden – durch ein In-Game-Turnier.
Das Event wird auch mit den Billie Jean King Cup Playoffs zusammenfallen, die am 16. und 17. April stattfinden. Damit wird die erste Aktion, die unter der historischen neuen Marke Billie Jean King Cup gespielt wird, gebührend gefeiert.

Tennis- und Gaming-Fans werden gleichermaßen in den Genuss des virtuellen Wettbewerbs kommen, der in drei Ligen (Rookie, Junior und Challenger) unterteilt sein wird, wobei der Court passend zur visuellen Identität des Billie Jean King Cups stilisiert ist.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Wildlife, um den Billie Jean King Cup einem neuen Publikum und den bestehenden Fans auf eine andere Art und Weise näher zu bringen“, sagt ITF-Präsident David Haggerty. „Einer der Kernwerte der ITF und des Billie Jean King Cups ist Innovation, und jetzt müssen wir mehr denn je das Fan-Erlebnis modernisieren und verbessern. Dies ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer kühnen Ambitionen, das Wachstumspotenzial des Wettbewerbs durch neue und innovative Partnerschaften zu erschließen“.

Ana Costa, Game Director von Tennis Clash, sagt: „Die Möglichkeit, ein Tennis Clash-Erlebnis für den Billie Jean King Cup zu schaffen, war sehr lohnend, da dies das erste Mal ist, dass ein globaler Mannschaftswettbewerb nach einer Frau benannt wurde. Da Tennis eine der populärsten Sportarten der Welt ist, wird diese Partnerschaft mit der ITF dafür sorgen, dass alle in diesen beispiellosen Zeiten in Verbindung bleiben“.

Entwickelt von Wildlife und basierend auf eingehenden Studien des Sports, bietet Tennis Clash ein Erlebnis, das dem eines echten Matches sehr nahe kommt. Dadurch ist es nicht nur bei mobilen Spielern, sondern auch bei Tennisfans sehr beliebt geworden. Tennis Clash ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern. Es ist durchgehend unter den Top 5 in der Kategorie Sportspiele im App Store platziert und wurde als eines der „5 besten Wettkampfspiele des Jahres 2019“ in Google Play ausgewählt.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
1
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.