Boom Company – das neueste Sci-Fi-Videospiel von Burt’s Games, startet auf Kickstarter

Boom Company
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Boom Company bringt eine neue Dimension in den Top-Down-Weltraum-Shooter, indem es hochoktanige Twin-Stick-Luftkämpfe mit Upgrades in der Mission und anderen Roguelite-Mechaniken kombiniert.

In BoomCo, das für PCs und alle gängigen Konsolen entwickelt wurde, übernehmen die Spieler das Kommando über einen mächtigen Raumschiff-Prototyp und sind Teil einer Crew von freiberuflichen Söldnern, die unzählige seltsame Aufträge von rivalisierenden Unternehmensfraktionen annehmen.

BoomCo befindet sich bereits seit einem Jahr in der Entwicklung und ist von Spielen wie Dead Cells, Hades, Luftrausers und Nova Drift sowie den Science-Fiction-Animes Cowboy Bebop und Space Dandy inspiriert.

Der erfahrene Schöpfer Burton Wong wollte den Spaß am rasanten, dynamischen Dogfighting mit einem umfangreichen Anpassungssystem verbinden. “Ich wollte die verschiedenen Spielstile der Spieler ergänzen … vor einer riesigen und ausgefallenen interstellaren Kulisse”, so Burton. “Ich denke, wir haben ein großartiges Next-Level-Shoot ’em Up geschaffen, das mit überirdischen Charakteren gefüllt ist.

BoomCo zeichnet sich durch ein unverwechselbares Aussehen und Spielgefühl mit eleganten, stilisierten Animationen und einer hochwertigen taktilen Steuerung aus. Die Spieler kommen in den Genuss einer optimalen Drift- und Drag-Manövrierfähigkeit, um mit multidirektionalen Feindseligkeiten umzugehen und diese zu verteilen.

Die BoomCo-Kampagne startete am 12. Oktober 2021 und wird 30 Tage lang laufen, mit einem Ziel von 150.000 HK$ (ca. 19.275 $). Zu den Frühbucherleistungen gehören eine Stargazer-Belohnung mit Zugang zur Digital Edition und die Boom Company: Mini-Mission Demo für HK$120 (ca. $16) und weltweite Lieferung.

Kampagnenseite: https://www.kickstarter.com/projects/burtsgames/boom-company

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare