Sonntag, März 29, 2020

Britische Esport-Meisterschaften

Die British Esports Association, die gemeinnützige Organisation zur Förderung und Unterstützung des Breitensports, hat die Termine für das große Finale der Studenten bekannt gegeben.

Die British Esports Championships 2019/20 werden wieder beim Insomnia Gaming Festival des NEC in Birmingham, das vom 10. bis 13. April stattfindet, zu Ende gehen. Das Turnier richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren in Sekundarschulen, alternativen Versorgungseinrichtungen und Weiterbildungseinrichtungen in ganz Großbritannien.

Die spezifischen Daten für jedes der drei Finale sind wie folgt:

  • Overwatch:  Freitag, 10. April, 10 am
  • Rocket League: Freitag, 10. April, 12 pm
  • League of Legends: Samstag, 11. April, 10 am

Im Finale werden die Sieger der Wintermeisterschaft gegen die Sieger der gerade angelaufenen Frühjahrsmeisterschaft antreten.

Die Teams BTC (Bridgwater & Taunton College), Clyde Hot Shots (Glasgow Clyde College) und Sunderland Seers (Sunderland College) haben sich bereits für die Endspiele der League of Legends, der Rocket League und der Overwatch qualifiziert, wobei die Plätze für ihre Gegner derzeit noch frei sind.

Die Nachricht kommt, da die British Esports Championships nach den Rekordanmeldungen im Oktober letzten Jahres weiterhin steigende Teilnehmerzahlen verzeichnen.
Für die Saison 2019/20 nehmen 72 einzelne Schulen und Colleges teil, was einem Anstieg von 94,59% gegenüber der Saison 2018/19 entspricht.

Was die Anzahl der Teams betrifft, so haben sich 259 für 2019/20 angemeldet, was einem Anstieg von 93,28% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Mary Antieul, Leiterin der Abteilung Sport bei Insomnia and BELONG, kommentierte dies: “Wir freuen uns sehr, das Finale der Meisterschaft 2020 bei Insomnia 66, dem größten Spiele-Festival Großbritanniens, auszurichten. Wir freuen uns darauf, die Schul- und College-Teams zusammen mit den besten unserer Insomnia BYOC-Teams und BELONG Arena Clash-Teams gegeneinander antreten zu sehen”.

Elliot Bond und Alice Leaman, Verbindungsbeamte von British Esports für Schulen und Colleges, sagten in einer gemeinsamen Erklärung: “Wir freuen uns, das Finale der British Esports Championships für weitere zwei Tage mit epischen Aktionen an der Basis zurück nach Insomnia zu bringen. In den letzten Monaten haben sich einige heftige Rivalitäten zwischen den verschiedenen Mannschaften gebildet, und wir freuen uns darauf, sie im April auf der großen Bühne gipfeln zu sehen”.

An anderer Stelle wird nach einem Wettbewerb im Jahr 2019 auch in diesem Jahr ein separates Turnier für Schulen mit alternativen Angeboten stattfinden. Weitere Einzelheiten dazu werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Wenn ihr das Finale live verfolgen möchtet, können ihr hier Karten für Insomnia kaufen.

Andre Wich
Als Küken im Team darf / muss er alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Predator Hunting Grounds Testwochenende – Ein schlechter Scherz?

Vom 27. März um 17:00 Uhr bis zum 29. März um 23:59 Uhr haben alle die Möglichkeit, den asymmetrischen Shooter Predator Hunting Grounds kostenlos...

Population Zero – Gameplay Series Episode 1: Technologie und Vorteile

Die Erforschung ist die führende Kraft im Spiel von Population Zero. Durch das Reisen durch Keplers verschiedene Regionen erhalten die Spieler neue Technologien und...

Ahoi! Yacht Mechanic Simulator – zeigt neuen Trailer

Das Beste aus beiden Welten: Der Yachtmechaniker-Simulator kombiniert die besten Eigenschaften des Automechaniker-Simulators und des Hausfliegers und bietet eine solide Krönung des Luxus, der...

Kaze and the Wild Masks – closed Beta ab sofort auf Steam

Gestern veröffentlichten SOEDESCO und VOX Game Studio die kostenlose geschlossene Beta für den Plattformer Kaze and the Wild Masks im Stil der 90er Jahre....

KnightOut angespielt – Gib mir deine Burg

Wer noch Ballerburg aus dem Jahre 1987 kennt, wird sich an lustige Gefechte mit seinen Freunden vor dem Monitor erinnern, KnightOut nimmt dieses Prinzip...

UnderMine – Othermine Update zum geliebten Action-Abenteuer Roguelike

UnderMine wird von mehr als 100.000 Spielern im Early Access genutzt und folgt den Bauern auf einer Reise in die Welt darunter. Auf der...

Shadow Arena: Finale Closed Beta für den 17. April angekündigt

Pearl Abyss hat heute bekanntgegeben, dass es vom 17. bis 19. April eine letzte Closed Beta zum Arena-Brawler Shadow Arena geben wird, bevor der Titel später...
- Advertisment -