CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION angekündigt

CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION ab dem 7. April 2022 digital für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Steam erhältlich sein wird. Spieler*innen begeben sich auf ein episches Abenteuer, das Zeit und Raum überwindet – mit überarbeiteten Illustrationen des original Charakterdesigners Nobuteru Yuuki, neu abgemischter Musik des gefeierten Komponisten Yasunori Mitsuda und einer Vielzahl zusätzlicher Features.

CHRONO CROSS, das nie zuvor in Europa veröffentlicht wurde, erscheint nun als Remaster unter dem Titel CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION. Das Game erzählt die Geschichte von Serge, der in eine andere Welt stolpert und den Zusammenhang zwischen seiner Existenz und der Zukunft seines Planeten erfährt. Spieler*innen erwartet eine klassische Zeitreise-Geschichte über Abenteuer und Freundschaft, mit einer großen und vielfältigen Auswahl an spielbaren Charakteren, wie man es selten bei einem RPG erlebt hat. Mit über 40 möglichen Gruppenmitgliedern bringt jeder Charakter seine eigene Elementaffinität und einzigartige Fähigkeit mit. Zusätzlich ist in dieser Version noch “RADICAL DREAMERS – Das unstehlbare Juwel -” enthalten, ein 1996 für Sattelaview veröffentlichtes textbasiertes Adventure-Videospiel, das die Grundlage der Geschichte bildet.

Ein heute enthüllter Trailer gibt einen ersten Blick auf CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION:

Spieler*innen können sich auf einige aufregende neue Features freuen, wie z.B.:

  • 3D-Modelle in HD
  • Brandneues Artwork und Charakter-Redesign von Nobuteru Yuuki
  • Neu abgemischte Hintergrundmusik von Yasunori Mitsuda
  • Feindbegegnungen ein- und ausschalten
  • Hintergrundfilter-Funktion
  • Kampfverbesserungsfunktionen
  • Auto-Kampffunktion
  • Deutsche, französische, italienische und spanische Lokalisierung hinzugefügt
  • Umschalten zwischen imitierter Pixelschrift und HD-Schrift
  • Ergänzung von Radical Dreamers, das im Westen noch nie veröffentlicht wurde.
  • Auswahlmöglichkeit, zwischen ursprünglicher oder aktualisierter Grafik

Die 3D-Modelle, Illustrationen, Schriftart und Hintergrundfilter können nicht einzeln umgeschaltet werden. Sie werden alle zusammen umgeschaltet.

Ursprünglich nur in Japan als Merchandise zur Chrono Concert-Serie veröffentlicht, können Fans im Westen jetzt erstmals die “CHRONO CROSS Music Box Chrono Cross – Scars of Time” vorbestellen. Diese Musikbox ist ab Oktober 2022 erhältlich und enthält Musik, die von Yasunori Mitsuda komponiert wurde. Der Artikel kann exklusiv im SQUARE ENIX Online Store erworben werden.

CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben. Mehr Informationen gibt es hier: https://sqex.link/d0bfc7

Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://sqex.link/d0bfc7
Twitter: https://twitter.com/ChronoGame
Social Links: https://sqex.link/CCTRD

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
2
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare