Montag, März 30, 2020

Cities: Skylines – Sunset Harbor-DLC und mehr jetzt für PC und Konsolen verfügbar

Paradox Interactive gab heute bekannt, dass Sunset Harbor, die neueste Erweiterung für Cities: Skylines, ab sofort zum Preis von 14,99 Euro auf Steam sowie für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich ist. Spieler auf diesen Plattformen können sich freuen, denn es ist das erste Mal, dass eine Cities: Skylines-Erweiterung gleichzeitig auf PC und Konsolen erscheint! Sunset Harbor fügt der Städtebau-Simulation viele neue Features hinzu, darunter die Fischereiindustrie, neue Transportoptionen wie Fern- und Trolleybusse, den Luftfahrt-Club und neue Maps.

„Die Teams von Paradox Interactive und Colossal Order sind froh darüber, dass wir unserer Community aufmerksam zugehört haben und nun einige der am häufigsten gewünschten Inhalte in Sunset Harbor hinzufügen konnten”, so Erika Kling, Cities: Skylines-Produktmanagerin bei Paradox Interactive. „Die Spieler wünschten sich neue Transportmöglichkeiten, vor allem den Trolleybus-Service, und wir bringen diesen nun zusammen mit der brandneuen Fischereiindustrie für Spieler, die sich nach mehr maritimen Inhalten sehnen.”

Die Features der Sunset Harbor-Erweiterung im Überblick:

  • Unten im Meer: Die Spieler entdecken die neue Fischereiindustrie und übernehmen die Kontrolle über Fischerboote auf See und Fischfarmen und erschließen so neue Industriezweige für ihre Städte. Dabei stellen sie sicher, dass vier neue Policies eingehalten werden, damit die Unternehmen den frischesten Fisch an die Lebensmittelgeschäfte liefern können.
  • Wasser marsch! Keine offenen Wasserquellen? Kein Problem! Mit den neuen Wasseraufbereitungsanlagen, die Abwasser für zusätzliche Verwendungen aufbereiten.
  • Busse, Busse, wir brauchen Busse! Die Spieler entdecken und nutzen das neue Bussystem für den Transport ihrer Bürger, einschließlich des Fernbusdienstes für den Transit zwischen Städten auf der Autobahn. Der Trolleybus-Service bietet eine umweltfreundliche Reisemethode mit elektrischem Antrieb mithilfe von Oberleitungen.
  • Abheben mit Stil: Die Spieler können dem Verkehr am Boden entfliehen, indem sie mit dem Passagierhubschrauber-Service abheben und Menschen und Orte auf eine ganz neue Art und Weise verbinden. Der brandneue Luftfahrt-Club ermutigt auch Kleinflugzeugbesitzer zur Teilnahme an der Freizeitfliegerei, was zur Attraktivität und Unterhaltung einer Stadt beiträgt.
  • Fünf neue Maps: Der perfekte Ort für die perfekte Stadt! Sunset Harbor bietet den Spielern eine Vielzahl verschiedener Karten mit borealen, tropischen und gemäßigten Gebieten.
  • Einer für alle: Verkehrsknotenpunkte verbinden verschiedene öffentliche Verkehrsnetze und erleichtern den Bürgern den Übergang zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln.
  • Müllentsorgung: Die Spieler verbessern ihre Müllmanagementfähigkeiten mit Transfereinrichtungen, die eine einfachere Handhabung des Mülls ermöglichen, ohne das Stadtlayout und den Grundstückswert zu beeinträchtigen.

Zusätzlich zur Erweiterung Sunset Harbor hat Paradox Interactive heute weitere Inhalte für die Community veröffentlicht, darunter das Content Creator Pack: Modern Japan und Cities: Skylines – Coast to Coast Radio. Die Spieler können ihrer Metropole mit einer Reihe neuer Assets von Modder Ryuichi Kaminogi nun ein japanisches Flair verleihen, während sie neuen und erfrischende Songs von DJ Toni G lauschen. Das Content Creator Pack: Modern Japan und Cities: Skylines – Coast to Coast Radio sind jeweils für 4,99 Euro bzw. 3,99 Euro auf Steam und 4,99 Euro bzw. 3,99 Euro auf Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Cities: Skylines – Content Creator Pack: Modern Japan

Das Content Creator Pack: Modern Japan bietet mit 20 Gebäuden und sechs Requisiten des Modders Ryuichi Kaminogi ein einzigartiges, von der japanischen Architektur inspiriertes Flair. Es sind die ersten japanischen Gebäude in Cities: Skylines und bieten eine vielfältige Auswahl von Wolkenkratzern bis hin zu gemütlichen Udon- und Ramen-Geschäften.

Cities: Skylines – Coast to Coast Radio

Das Coast to Coast Radio ist die perfekte Anlaufstelle für alle, die sich nach Musik sehnen, die nur so vor Abenteuerlust strotzt. Die 16 schwungvollen und erfrischenden Songs von DJ Toni G werden den Spielern die Köpfe freimachen und sie inspirieren, ihre Traumstadt noch höher zu bauen und noch besser zu planen.

Weitere Informationen über Cities: Skylines auf PlayStation 4 und Xbox One finden sich auf der Webseite oder im offiziellen Forum, auf FacebookTwitter und Instagram.

Andre Wich
Als Küken im Team darf / muss er alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Deutscher Computerspielpreis 2020 nominiert die besten Spiele

Die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises 2020 (DCP) stehen fest. 40 Expertinnen und Experten der Hauptjury berieten am 25. März 2020 in einer Videokonferenz über...

Star Trek Online feiert am 2. April den Tag des ersten Kontakts mit seinen Spielern

Star Trek Online kündigt heute die Feierlichkeiten zum Tag des Ersten Kontakts auf PC, Xbox One und PlayStation 4 an. Der 5. April 2063 ist...

Launch-Trailer zur Switch-Version von Zombie Army Trilogy veröffentlicht

Zombie Army Trilogy marschiert morgen, am 31. März, auf die Nintendo Switch. Die Mission: Hitler und die untoten Nazi-Horden ausschalten – natürlich bequem von zu...

INTELLIVISION AMICO zum Launch mit sechs vorinstallierten Spielen, Vorbestellungen bald möglich

In Erwartung der Einführung des Intellivision Amico Family Entertainment Systems am 10.10.2020, hat Intellivision angekündigt, dass die Konsole nun mit sechs vorinstallierten Spielen auf...

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remaster ab Morgen erhältlich

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remaster  wird ab morgen den 31.3.2020 im PSN Store erhältlich sein. Es wurde bereits im Deutschen PSN Store...

Zusätzliche Online-Turniere der Uniliga verkürzen die Zeit bis zum Semesterstart

Solange die Hochschulen und Universitäten in Deutschland geschlossen sind, bietet die Uniliga zusätzliche Online-Turniere an, um Studierenden die Zeit bis zur Wiederaufnahme der Präsenzveranstaltungen...

GRIP: Combat Racing startet überraschendes VR-Update für Windows-PCs

Der unabhängige Videospielehersteller Wired Productions freut sich, zusammen mit dem führenden Entwickler Caged Element Inc. den überraschenden Start von GRIP: Combat Racing VR bekannt...
- Advertisment -