Sonntag, März 29, 2020

Conan Chop Chop für euch angespielt, mehr als ein Aprilscherz

Die Gamescom 2019 ist in vollem Gange und wir konnten gestern schon einige größere Titel, sowie schöne Indie Perlen für euch antesten. Unter anderem konnten wir Conan Chop Chop anspielen, welches uns schon seit der E3 in seinen Bann gezogen hatte. Natürlich war unsere erste Frage an den Entwickler ob das Spiel wirklich nur als Aprilscherz geplant war. Die Antwort war erstmal ein lautes Lachen, jedoch wurde uns sofort darauf mitgeteilt, dass Spiel war vorher schon in Planung und die Aprilscherz Story sollte nur als PR-Gag dienen. Die Idee hat definitiv nicht seine Wirkung verfehlt.

Nun aber zu unserer Spielsession, wir durften gut 30 Minuten den Top Down Rogue Like Brawler antesten. Spielbar ist es aktuell mit 4 Leuten im Lokal Koop, jedoch liess Funcom auf Nachfragen durchblicken, es sei ein Online Multiplayer im Gespräch, welcher unter Umständen später implentiert werden soll. Die Items, sowie die Map sind immer random generiert und bieten einem somit bei jedem neuen Spiel Durchgang ein anderes Erlebnis. Im RPG Stil können wir uns mit allerlei Items ausstatten, um unseren Charakter zu verbessern. Die Steuerung, sowie das Gameplay waren sehr intuitiv, welches uns den Einstieg enorm erleichterte. Der Schwierigkeitsgrad ist schon gut hoch, jedoch nicht frustrierend. Während unserer Anspielsession hatten wir eine Menge Spaß und freuen uns schon auf den Release von Conan Chop Chop.

Die Veröffentlichung ist für den 3. September 2019 geplant, für die Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch sowie Steam.

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Population Zero – Gameplay Series Episode 1: Technologie und Vorteile

Die Erforschung ist die führende Kraft im Spiel von Population Zero. Durch das Reisen durch Keplers verschiedene Regionen erhalten die Spieler neue Technologien und...

Ahoi! Yacht Mechanic Simulator – zeigt neuen Trailer

Das Beste aus beiden Welten: Der Yachtmechaniker-Simulator kombiniert die besten Eigenschaften des Automechaniker-Simulators und des Hausfliegers und bietet eine solide Krönung des Luxus, der...

Kaze and the Wild Masks – closed Beta ab sofort auf Steam

Gestern veröffentlichten SOEDESCO und VOX Game Studio die kostenlose geschlossene Beta für den Plattformer Kaze and the Wild Masks im Stil der 90er Jahre....

KnightOut angespielt – Gib mir deine Burg

Wer noch Ballerburg aus dem Jahre 1987 kennt, wird sich an lustige Gefechte mit seinen Freunden vor dem Monitor erinnern, KnightOut nimmt dieses Prinzip...

UnderMine – Othermine Update zum geliebten Action-Abenteuer Roguelike

UnderMine wird von mehr als 100.000 Spielern im Early Access genutzt und folgt den Bauern auf einer Reise in die Welt darunter. Auf der...

Shadow Arena: Finale Closed Beta für den 17. April angekündigt

Pearl Abyss hat heute bekanntgegeben, dass es vom 17. bis 19. April eine letzte Closed Beta zum Arena-Brawler Shadow Arena geben wird, bevor der Titel später...

Dreadlands – Update fügt Kampfausgleich und neue taktische Karten hinzu

Die Black Fox Studios haben heute ihr neuestes Update für ihr post-apokalyptisches rundenbasiertes Spiel Dreadlands vorgestellt. Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen,...
- Advertisment -