Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Coreborn: Nations of the Ultracore im Test – Ein Überlebensspiel mit großem Potenzial!

Coreborn: Nations of the Ultracore ist ein faszinierendes soziales Überlebensspiel, welches vom deutschen Entwicklerstudio Blankhans entwickelt wurde, das in der offenen Welt von Ultracore angesiedelt ist. Seit seiner Veröffentlichung am 18. Juli 2023 befindet es sich in der Early-Access-Phase. Nach meiner persönlichen Erfahrung mit dem Spiel ist es offensichtlich, dass es bereits viel positives Feedback von den Spielern erhalten hat, aber es gibt auch einige Aspekte, die überarbeitet werden müssen.

Ein vielversprechender Start

Das Spiel befindet sich noch in der Early-Access-Phase, aber es hat bereits sehr großes Potenzial gezeigt. Die Entwickler haben klargestellt, dass sie die Community in den Entwicklungsprozess einbeziehen möchten. Die Vision des Spiels ist klar, und die Entwickler sind bestrebt, eine Welt zu schaffen, die die Spieler erkunden und genießen können. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie das Spiel in den nächsten ein bis zwei Jahren weiterentwickelt wird. Die Tatsache, dass das Spiel in Early Access ist, bedeutet jedoch auch, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt, und ich bin gespannt, wie die Entwickler auf das Feedback der Spieler reagieren werden.

Inventarfrustration: Ein Blick auf das Inventarsystem

Ein Aspekt, der mich gestört hat, ist das Inventarsystem. Es kann nervig sein, und eine Überarbeitung könnte die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Dies ist ein wichtiger Punkt, da das Inventar ein zentraler Bestandteil vieler Überlebensspiele ist. Eine schlechte Implementierung kann das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen, und ich hoffe, dass die Entwickler dieses Problem in zukünftigen Updates angehen werden.

Navigationsherausforderungen: Die Karte und ihre Tücken

Ein weiteres Problem, das ich bemerkt habe, ist die fehlende Anzeige auf der Karte, in welche Richtung man schaut. Dies kann die Navigation erschweren und die Spieler verwirren. Die Möglichkeit, Markierungen auf der Karte zu setzen, wäre eine willkommene Ergänzung, um die Navigation zu erleichtern. In einem Spiel, das Erkundung und Navigation betont, ist dies ein ernstes Problem, und ich hoffe, dass die Entwickler eine Lösung finden werden.

Kampf und Konflikt: Das Kampfsystem

Das Kampfsystem empfand ich nicht so dynamisch. Eine Überarbeitung könnte mehr Tiefe und Aufregung in die Kämpfe bringen. Die Spieler sollten das Gefühl haben, dass ihre Entscheidungen im Kampf wichtig sind, und dass ihre Fähigkeiten und Strategien einen Unterschied machen. Ich denke, dass dies ein Bereich ist, in dem das Spiel wirklich glänzen könnte, wenn es richtig umgesetzt wird.

Gefühl für Gefahr: Feedback beim Schadensempfang

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Fehlen von klarem Feedback, wenn man Schaden erleidet. Dies könnte durch visuelle oder akustische Hinweise erreicht werden. In einem Überlebensspiel ist es entscheidend, dass die Spieler wissen, wann sie in Gefahr sind, und das Fehlen von klarem Feedback in dieser Hinsicht ist ein ernstes Problem.

Baukunst und Strategie: Das Bausystem und die Town-Verteidigung

Das Bausystem hat mir sehr gefallen, aber es ist auch verbesserungsbedürftig. Die Möglichkeit, Gebäude und Strukturen zu errichten, fügt dem Spiel eine zusätzliche Dimension hinzu. Besonders interessant ist die Möglichkeit, eine Town zu bauen, die dann einen Bereich vorgibt, in dem man bauen kann, und die auch in Waves angegriffen wird. Das Bewegen von gebauten Gegenständen könnte jedoch optimiert werden, und ich fand es frustrierend, dass ich gebaute Gegenstände nicht leicht bewegen konnte.

Eine Welt zum Eintauchen: Grafik und Sound

Die Grafik und der Sound des Spiels haben zur Immersion beigetragen. Die lebendige Stadt Coreheim und die verschiedenen Abenteuer, die die Spieler unternehmen können, sind gut gestaltet und bieten eine reiche Erfahrung. Die Welt von Ultracore ist vielfältig und interessant, und ich wurde ermutigt, sie zu erkunden und zu entdecken.

Gemeinschaft und Zusammenarbeit: Der Multiplayer-Aspekt

Das Spiel legt großen Wert auf die Gemeinschaft und den Multiplayer-Aspekt. Spieler können handeln, Ressourcen sammeln, neue Gefährten für Abenteuer finden oder einfach an saisonalen Veranstaltungen teilnehmen. Dies trägt zur Langlebigkeit des Spiels bei und macht es zu einer lohnenden Erfahrung.

Der Weg von Coreborn

Coreborn: Nations of the Ultracore ist ein vielversprechendes Spiel mit einer faszinierenden Welt und einem interessanten Konzept. Es hat das Potenzial, ein herausragendes Überlebensspiel zu werden, aber es gibt einige Bereiche, die überarbeitet werden müssen.


BEwertung

Coreborn: Nations of the Ultracore im Test – Ein Überlebensspiel mit großem Potenzial!

Trotz seiner Mängel bietet es eine reiche und einnehmende Erfahrung, die mit weiteren Updates nur noch besser werden dürfte. Für diejenigen, die ein neues und aufregendes Überlebenserlebnis suchen, könnte Coreborn eine Überlegung wert sein.
9
Ausgezeichnet
Grafik
9
10
Sound
10
10
Gameplay
8
10
Atmosphäre
9
10
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.

Schau dir doch das mal an:

    Hinterlasse eine Antwort

    Kommentar erfolgreich