Curaga Records veröffentlicht das Videospiel LoFi: Super Mario 64

Das Musiklabel Curaga Records hat soeben bekannt gegeben, dass sie mit einem brandneuen LoFi-Album, Video Game LoFi: Super Mario 64, in die Welt von Nintendos eigenem Mario eintauchen. Video Game LoFi: Super Mario 64 von den Künstlern 88bit und Save Point ist eine nostalgische Hommage an den geliebten Soundtrack von Koji Kondo. Mit wunderschönen Klavierarrangements, warmen analogen Synthesizern und farbenfroher Neuharmonisierung bietet das Album 11 Tracks, die gemütliche Beats und neu interpretierte Melodien mit jazzigen LoFi-Untertönen vereinen.

 

“Dies war eine echte Gemeinschaftsarbeit”, sagt Künstler 88bit, “Ich bin so froh, dass Save Point an mich herangetreten ist, um dieses Album mit ihm zu machen. Dieses Album gab mir die Möglichkeit, die Super Mario 64-Songs umzugestalten und sie in einem neuen Licht zu präsentieren – chilliger LoFi.”

 

88 bit erzählt weiter, wie das Album den Songs eine einzigartige Transformation gegeben hat, während es dem Original treu geblieben ist. “Ich freue mich darauf, dass viele meiner Freunde aus der VGM-Community diese Tracks hören werden. Und ich hoffe, dass diese Songs ihren Weg zu Menschen überall auf der Welt finden werden, und dass diejenigen, die die Musik von Super Mario 64 lieben (und sogar diejenigen, die sie nicht kennen), diese Aufnahmen genauso genießen werden, wie wir sie gemacht haben.”

 

Der Künstler Save Point äußerte sich heute zu diesem gemeinsamen Album: “Wir wollten bei diesem Album so authentisch wie möglich sein, und ich liebe das Endergebnis. Wir haben nur analoge Synthesizer verwendet, den Prophet 5 und den Novation Peak, um dieses warme Gefühl wirklich einzufangen. Jeder Track ist mit Live-Piano, Gitarre und Percussion unterlegt. Ich wollte, dass sich die Tracks so anfühlen, als würde man ein echtes Gespräch mit einem alten Freund führen. Es fühlte sich wirklich so an, als wären 88bit und ich von Anfang an auf einer Wellenlänge mit unserem Ziel, etwas Einzigartiges und Gemütliches zu schaffen.”

 

Track-Liste:

  • Eröffnung (aus Super Mario 64)
  • Innerhalb der Schlossmauern (aus Super Mario 64)
  • Flügelmütze Mario (aus Super Mario 64)
  • Bob-omb Battlefield (aus Super Mario 64)
  • Das Höhlenverlies (aus Super Mario 64)
  • Dire Dire Docks (aus Super Mario 64)
  • Wiegenlied der Piranha-Pflanze (aus Super Mario 64)
  • Koopas Straße (aus Super Mario 64)
  • Bowsers Thema (aus Super Mario 64)
  • Dateiauswahl (aus Super Mario 64)
  • Stabrolle (aus Super Mario 64)

Videospiel LoFI: Super Mario 64 wird ab dem 24. Juni auf Streaming-Diensten verfügbar sein. Willst du aufsteigen und dir eine physische Kopie zulegen? Das Album kann ab sofort auf CD und Kassette im The Materia Store oder bei Bandcamp vorbestellt werden. Besuchen Sie Curaga Records auf Twitter, Instagram und Facebook, um über neue Veröffentlichungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare