Curious Expedition 2 – kommt am 17. März für PlayStation und Xbox auf den Markt

Curious Expedition 2

Thunderful und Entwickler Maschinen-Mensch freuen sich, ankündigen zu können, dass ihr von der Kritik gefeiertes Roguelike-Erkundungsspiel Curious Expedition 2 am 17. März für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Das Spiel wird auch auf PlayStation 5 und Xbox Series S|X über Abwärtskompatibilität spielbar sein.

Der epische Highlands of Avalon DLC wird am selben Tag erhältlich sein und bringt einen brandneuen Inseltyp ins Basisspiel, eine neue Mechanik für das Durchqueren von Hügeln und Tälern, einen neuen Stamm namens Pikten, acht neue rekrutierbare Charaktere, neue Ausrüstung, Feinde und mehr! Switch-Besitzer müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen, da der DLC auch für ihre Plattform am selben Tag erscheint.

Curious Expedition 2 ist ein von Jules Verne inspiriertes Pulp-Abenteuer in einer neu gestalteten Version des späten 19. Jahrhunderts, das prozedurales Gameplay und Story-Elemente nutzt, um bei jedem Spiel völlig einzigartige und epische Abenteuer zu erleben. Sowohl der Charakter des Spielers als auch die von ihm rekrutierten Charaktere werden alle prozedural generiert und verfügen über spezifische Klassen, ihr eigenes Aussehen, ihre Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Auf euren Abenteuern können sich alle möglichen unvorhergesehenen Umstände positiv oder negativ auf euren Fortschritt auswirken, so dass ein sorgfältiges Ressourcen- und Verstandesmanagement erforderlich ist, um mit eurer Beute – und eurem Team – nach Hause zu kommen!

Zur Feier der Ankündigung, dass Curious Expedition 2 am 17. März für PlayStation und Xbox erhältlich sein wird, wurde ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, der die wunderschöne audiovisuelle Inszenierung, den charmanten Schreibstil, das zugängliche und dennoch tiefgründige Gameplay und das verzweigte Story-System vorstellt:
Der unabhängige Entwickler Maschinen-Mensch arbeitet seit 2019 an Curious Expedition 2 und hat es geschafft, es zum ultimativen narrativen Roguelike-Erlebnis zu machen, indem er in den letzten Jahren auf das Feedback der Community gehört und reagiert hat. Apropos Feedback: Auf Steam hat das Spiel eine “sehr positive” Nutzerbewertung, basierend auf mehr als 2000 Rezensionen.

“Wir freuen uns sehr, dass Curious Expedition 2 bald für PlayStation und Xbox erscheinen wird”, sagt Johannes Kristmann, Mitbegründer von Maschinen-Mensch. Die Entwicklung dieses Spiels war schon eine ganz schöne Reise… Allen Abenteurern da draußen wünschen wir viel Glück auf ihren Reisen. Das Basisspiel und der Highlands of Avalon DLC sind erst der Anfang – mit zwei weiteren geplanten DLCs, die nun auch auf diesen Konsolen erscheinen, gibt es in Zukunft noch viel mehr von uns zu erwarten!”

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare