Moonlighter debütierte 2018 mit großem Erfolg dank der gemeinsamen Anstrengungen des Entwicklers Digital Sun Games und der 11-Bit-Verlagsstudios. Moonlighter hat auf allen Plattformen, auf denen es bisher veröffentlicht wurde, großen Erfolg gehabt. Jetzt bringt der Indie-Hit dank einer brandneuen iOS-Anpassung seine Abenteuerlust, Kerkerkrabbeln und Shopkeeping in Ihre Taschen.

Moonlighter, ein Action-Rollenspiel, das mit Rogue-Lite-Elementen angereichert ist, erzählt die Geschichte des mutigen und abenteuerlustigen Will: nachts ein unerfahrener Schatzsucher und tagsüber ein bescheidener Ladenbesitzer. Die mobile Version von Moonlighter ist kein bloßer Port; bereiten Sie sich darauf vor, Hallo zu sagen zu einem brandneuen Steuerungsschema, einer neu gestalteten Benutzeroberfläche und einem insgesamt neu ausbalancierten und überarbeiteten Erlebnis.

Die Steuerung hält mit dem rasanten Monster-Gameplay Schritt, da virtuelle Zwillingsstöcke fallen gelassen werden, die auf kleineren Bildschirmen problematisch sind. Stattdessen verfügt das Spiel über eine Tipp- und Streichmechanik zum Bewegen und Stürzen, die mit beiden Daumen ausgeführt werden kann, so dass die Spieler sofort auf drohende Gefahren reagieren können. Die Benutzeroberfläche wurde neu organisiert und skaliert, so dass sie bei verschiedenen Auflösungen mit der gleichen Effizienz funktioniert, und das Verhalten und die Statistiken der Gegner – einschließlich der Begegnungen mit Endgegnern – wurden an den neuen Spielstil angepasst.

Trotz des Plattformwechsels bleibt Moonlighter ein fesselndes, bezauberndes Erlebnis, das bereits die Herzen von PC- und Konsolenspielern rund um den Globus erobert hat, mit seinen wunderschönen Pixelkunstgrafiken und der hohen Wiederspielbarkeit. Alle kostenlosen Inhaltsaktualisierungen, die bisher auf anderen Plattformen veröffentlicht wurden, sind vom ersten Tag an in der mobilen Version verfügbar, so dass die Spieler das Spiel in seiner reichhaltigsten Form genießen können.

Moonlighter auf iOS wird am 19. November zu einem Preis von €12,99 erhältlich sein.

Weitere Informationen über Moonlighter finden Sie unter:

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.