Das Pokémon GO Fest 2020: Ein globales Gemeinschaftserlebnis

Pokémon GO

Am letzten Wochenende hat das Pokémon GO Fest 2020 stattgefunden. 2019 waren Trainer vor Ort in Chicago, Dortmund oder Yokohama, um zusammen zu spielen – dieses Jahr kam das Pokémon GO Fest zu allen nach Hause.

Zum ersten Mal fand das Pokémon GO Fest als globale Veranstaltung in einem vollständig virtuellen Format statt, so dass Trainer weltweit teilnehmen und spielen konnten – wo auch immer sie waren. Am 25. und 26. Juli bot Niantic Menschen von überall her ein völlig neuartiges, zweitägiges Pokémon GO Fest. Wie beim vergangenen Pokémon GO Fest 2019 genossen die Trainer ein aufregendes Wochenende voller Boni, seltener Pokémon und Spezialforschungen. Die Schurken von Team GO Rocket gaben ihr Bestes, um die Veranstaltung am 26. Juli zu übernehmen, aber Trainer auf der ganzen Welt schafften es gemeinsam, sie aufzuhalten.

Während des Pokémon GO Fest 2020 nahmen Millionen von Spielern an den Feierlichkeiten teil. Hier ein Blick auf einige der beeindruckenden Zahlen vom Wochenende.

  • Es nahmen Spieler aus 124 verschiedenen Ländern am Pokémon GO Fest teil. So war es das allererste wirklich globale Pokémon GO Fest.
  • Insgesamt wurden fast 1 Milliarde Pokémon gefangen.
  • Die Trainer besiegten über 58 Millionen Team GO Rocket-Mitglieder.
  • Es wurden über 55 Millionen Geschenke verschickt.
  • Die Spieler sind im Durchschnitt fast 15 Kilometer gelaufen.

Anfang Juni hat Niantic mindestens 5 Millionen Dollar zur Finanzierung von gemeinnützigen Organisationen in den USA zugesagt, die lokale Gemeinden beim Wiederaufbau unterstützen. Außerdem finanziert Niantic neue Projekte von BPoC-zugehörigen Spiele- und AR-Entwicklern über ihre Plattform. Besonderen Wert legt Niantic hier auf zukünftige Inhalte, die eine diverse Welt und eine vielfältige Sicht auf die Welt repräsentieren.

Niantic freut sich, dass diese Unterstützung auf der Grundlage des Gesamtbetrags der verkauften Tickets auf mehr als 10 Millionen Dollar erhöht werden kann.

Weitere Daten und Informationen rund um das Pokémon GO Fest 2020 finden sich auf dem offiziellen englischsprachigen Pokémon GO Blog sowie dem deutschsprachigen Niantic Blog.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare