Deep Silver veröffentlicht offiziellen Chorus-Soundtrack, OST-Trailer & Interview mit Komponist Pedro M. Camacho

Heute geben Deep Silver zusammen mit Entwickler DS FISHLABS bekannt, dass der offizielle Soundtrack zum kürzlich veröffentlichten klassischen Weltraum-Shooter Chorus ab sofort erhältlich ist und auf über 35 verschiedenen globalen Musik-Streaming-Diensten gehört werden kann, darunter Apple Music, Spotify, Amazon Music und YouTube. Der umfangreiche Soundtrack enthält 26 mitreißende klassische Kreationen aus der Feder des Komponisten Pedro Macedo Camacho, der in der Vergangenheit bereits für die musikalische Untermalung zahlreicher bekannter Spiele-Produktionen verantwortlich zeichnet.

Details zu den Arbeiten von Pedro Macedo Camacho verfügbar unter: https://www.musicbypedro.com

Für Chorus arbeitete Pedro Macedo Camacho mit dem Audio Director von Deep Silver FISHLABS, Philipp Muckenfuss, zusammen und schätzt, dass mehr als 180 Minuten produziert wurden; die Musik entstand parallel zur Entwicklung des Spiels über einen Zeitraum von fast zwei Jahren, von den ersten Skizzen bis zur Endphase.

Der klassisch ausgebildete Pedro schuf seine erste musikalische Komposition im Alter von zehn Jahren und arbeitete an Soundtracks für A Vampyre StoryCivilization 5Witcher 3Star Citizen, Wolfenstein II: The New Colossus und World of Warcraft: Shadowlands.

Der atmosphärische Soundtrack, der komplett aus der Ferne komponiert wurde, ist ein wahrhaft globales Projekt mit Pedro in Portugal als Hauptkomponist, der gebürtigen Mongolin & Leadsängerin Úyanga Bold in den Vereinigten Staaten, zusätzlicher Musik von Alex Pfeffer in Deutschland, einem Synthesizer-Designer in Frankreich, einem weiteren Musiker in Südasien sowie aus dem Vereinigten Königreich, in Kooperation mit einem Orchester in Bulgarien und dem Audio Director bei Deep Silver FISHLABS in Deutschland.

Der offizielle Soundtrack-Trailer von Chorus auf YouTube: https://youtu.be/8p0LXoVgt80

Die offizielle Trackliste des  Chorus-Soundtrack

  1. Main Theme
14. Rising Through the Rift
  1. Stega Central
15. The Faceless
  1. Revelation
16. Amarok Rift
  1. Attack on Enclave
17. Song of the Void
  1. Old Friend
18. Dead Pilgrims
  1. Defender of the Weak I
19. Legion Secrets
  1. Defender of the Weak II
20. Ancient Ritual
  1. Enclave Station
21. Inner Strength
  1. Najara Citadel
22. Armada Strike I
  1. Arrival in Amarok
23. Armada Strike II
  1. The Circle
24. Armada Strike III
  1. The Search
25. The Prophet
  1. Pirates
26. In Chorus

 

“Eine gute und originelle Filmmusik zu schreiben ist immer eine Herausforderung, aber die größte war, ein gutes, starkes, einprägsames und sehr originelles Hauptthema für diese IP [Chorus] zu finden. Etwas, das wir auch in 10 Jahren noch hören und stolz darauf sein können”, sagt Komponist Pedro Macedo Canacho. “Ich habe es erst in der 72. Überarbeitung fertiggestellt. Ich hoffe, jeder weiß die vielen Stunden zu schätzen, die ich gebraucht habe, um es so perfekt wie möglich zu machen.” *zwinker*

Über Chorus

In CHORUS übernehmen Spieler die Kontrolle über das Piloten-Ass Nara, eine Flüchtige auf der Suche nach der Vernichtung des dunklen Kults, der sie erschaffen hat, die sich auf dem Weg dorthin ihrer verfolgten Vergangenheit stellen muss. Zusammen mit ihrem empfindungsfähigen Starfighter Forsaken erkundet sie uralte Tempel, nimmt an aufregenden Schwerelosigkeitskämpfen teil und kämpft, um die Widerstandskräfte gegen den Kult (bekannt als der Zirkel) und seinen Anführer, den Großen Propheten, zu vereinen.

Der Zirkel wird vom Großen Propheten regiert, aber es ist nicht viel über diese mysteriöse Figur bekannt. Unter seinem Kommando waren Nara und die Verlassenen für viele der großen Siege und Gräueltaten des Kults auf seinem Weg zur Herrschaft über die Galaxie verantwortlich. Einst der tödlichste Krieger des Zirkels, ist Nara nun der meistgesuchte Flüchtling.

Diese fesselnde Geschichte von Chorus wird durch ein atemberaubendes Gameplay unterstützt, während das Fliegen der Forsaken herausfordert und Spieler im Schwerelosigkeitskampf die Waffen, Kräfte und Kunstflugfähigkeiten des Schiffes einsetzen können.

Chorus ist für Xbox Series X und Xbox One, PlayStation® 5 und PlayStation® 4, Google Stadia, PC sowie Amazon Luna erhältlich.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare