Apt Games sind stolz ankündigen zu können, dass ihr unheiliger Highscore-Jagd-Synthesizer-Albtraum TERROR SQUID am 15. Oktober im Nintendo Switch eShop und auf Steam zu einem Preis von 9,99 Euro erscheinen wird. Es gibt keine Hoffnung, es gibt nur TERROR SQUID.

TERROR SQUID ist ein einfach zu verstehendes, aber schwer zu meisterndes Arcade-Spiel, in dem jedes feindliche Projektil von euch selbst, dem TERROR SQUID, abgefeuert wird. Das Spiel findet um einen der Vernichtung geweihten Planeten herum statt, und ihr seid ein kosmisches Chaos, das um die Welt herum alle Arten von gefährlichen Geschossen abfeuert. Man erntet, was man säht während euer Projektil-Regen eine Apokalypse herbeiführt. TERROR SQUID räumt mit Genrekonventionen von choreografierten Mustern auf und versetzt euch stattdessen in die Rolle eures eigenen Feindes. Schnelle und strategische Reaktionen sind gefragt, damit ihr es durch diese Bullet Hell schafft, die ihr selbst erschaffen habt!

Hauptziel ist es, so lange wie möglich zu überleben, ohne von den eigenen Projektilen getroffen zu werden. Wenn ihr lange genug überlebt, könnt ihr einen massiven Strahl dunkler Energie auslösen, der alle eure Projektile vernichtet und euch Zeit zum Atmen verschafft. Inspiriert von den sphärischen Maps eines Super Stardust und der schnellen, intensiven Action eines Devil Daggers, ist TERROR SQUID ein endloser, süchtig machender Test der eigenen Strategien und Reflexe. Nur die allerbesten Spieler werden überhaupt eine Minute in dieser unglaublichen Vektorgrafik-Apokalypse überleben. Zerstört Welten, steigt in den Ranglisten auf und werdet eins mit dem Chaos in TERROR SQUID.

„Mit TERROR SQUID wollten wir ein hypnotisierendes Highscore-Jagd-Game erschaffen, das einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern ist“, so der Creative Director Syver Lauritzsen. „Wir wollten, dass sich die Erfahrung gruselig anfühlt, so wie die besten Arcade-Games aus den 80ern das Gehirn mit sowohl erschreckenden als auch hinreißenden Spielmechaniken infiziert haben. Werdet eins mit dem TERROR SQUID.“

Weitere Informationen zu TERROR SQUID gibt es unter https://terrorsquid.ink/

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.