Returnal

Ein neuer Trailer zum PlayStation 5-exklusiven Actionspiel Returnal stellt erstmals einige der imposanten Alien-Gegner vor, gegen die sich die Spieler behaupten müssen. Auf dem dazugehörigen Artikel auf dem PlayStation-Blog gibt Harry Krueger, Creative Director von Housemarque, außerdem spannende Einblicke in das spielerische Verhalten der Feinde sowie in ihre Entwicklung, ihr Design und Inspirationen.

Vor allem für die organischen Gegner wie Parasiten und andere beängstigende Kreaturen dienten biolumineszente Lebewesen der Tiefsee als Inspirationsquelle. Um die Kombination aus chaotischer Schönheit und albtraumhafter Aggressivität zu imitieren, erstellte Housemarque eine eigene Tentakel-Technologie auf Basis visueller Effekte.

Jeder Gegnertyp bietet ein individuelles Angriffsmuster. Die einzigartige Spannung von Returnal entsteht aber vor allem dann, wenn verschiedene Feindspezies zusammenarbeiten und ihre Eigenheiten kombinieren. Der “Gameplay First”-Ansatz von Housemarque soll dabei sicherstellen, dass die Szenarien der Kämpfe immer wieder herausfordern, aber auch ein Erfolgsgefühl hervorrufen, ohne je unfair oder unverständlich zu sein.

Mehr Details liefert Harry Krueger auf dem PlayStation-Blog.


Über Returnal

Returnal ist ein Third-Person-Actionspiel vom finnländischen Entwickler Housemarque, das am 30. April 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheint.

Spieler übernehmen die Steuerung der Astronautin Selene und tauchen im Verlauf des Spiels tief in ihre Psyche ein. Selene stürzt auf dem lebensfeindlichen Planeten Atropos ab und befindet sich seitdem in einer alptraumhaften Zeitschleife. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird sie in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die Umgebung sowie das auffindbare Arsenal an Waffen und Ausrüstung, sodass sich Selene in ihrem Überlebenskampf stets neu anpassen muss.

Das Roguelike-Gameplay mit herausfordernden und actionreichen Schlachten mischt sich dabei mit spannender Erkundung, Plattformer-Elementen und einer Vielzahl an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Durchlauf ist anders und jede Entscheidung muss abgewägt werden, um permanente Fortschritte zu erzielen, was schnell zu einem belohnenden “Nur noch eine Runde”-Gefühl führt.

Zusammen mit einer mysteriösen Geschichte, bombastischem 3D-Sound, superschnellen Ladezeiten und taktilem haptischen Feedback liefert Returnal ein einzigartiges Spielerlebnis.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.