Die Farming Simulator League (FSL) kehrt zurück: GIANTS Software startet mit dem ersten Online-Turnier, das an diesem Wochenende stattfindet, in die dritte Saison seiner esportlichen Aktivitäten. Das Finale des Turniers wird am Sonntag, dem 29. November, auf dem offiziellen Twitch-Kanal von GIANTS Software übertragen. Der Live-Stream beginnt um 10 Uhr (MEZ) und zeigt acht Finalisten, die um einen Preispool im Wert von 250.000 Euro kämpfen.

Passend hierzu haben wir aktuell ein Gewinnspiel für euch, weitere Informationen findet ihr hier.

Corteva, Valtra und andere treten als neue Herausforderer an

Kontinuierlich von engagierten Sponsoren unterstützt, startet die FSL die 3. Saison mit vielen neuen Teams und Verbesserungen. Hauptsponsor Corteva Agriscience wertet seine Bemühungen durch den Einsatz eines eigenen professionellen Teams auf. Es besteht aus bereits bewährten Talenten aus dem ehemaligen Team der Burning-Gamers (BG) – was einen effektiven Einstieg in die Liga gewährleistet.

Neu auf dem Feld sind auch Valtra, Manitou, PÖTTINGER, Aebi und Hörmann. Unter den 13 gesetzten Teams müssen sie sich gegen zurückkehrende Mannschaften wie John Deere, Lindner, Krone, Bednar sowie gegen Astragon und mYinsanity beweisen. Größter Herausforderer ist natürlich Titelverteidiger Trelleborg aus der zweiten Saison. Viele weitere konkurrierende Mannschaften werden vielleicht eine Überraschung erleben.

Mehr Power-ups, Herausforderungen und Strategien

„Wir freuen uns sehr über die Rückkehr etablierter Teams in die FSL, während neue Teams von langjährigen Partnern eingesetzt werden. Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, unter anderem Corteva und Intel – wobei Corteva sogar noch einen Schritt weiter geht und in die Schlacht geht. Mit verfeinerter Mechanik und Wettkampfdynamik sind wir für eine großartige Saison gerüstet“, sagt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software.

Der neue Tournament Client bietet neue Maschinen, Kartenverbesserungen, Power-Ups und ermöglicht eine Vielzahl neuer strategischer Möglichkeiten. Nach der Teilnahme an renommierten Veranstaltungen wie der Paris Games Week, der gamescom und der IEM Expo in der Vergangenheit wird die FSL im November 2021 auf der AGRITECHNICA ihren Höhepunkt erreichen.

Kostenloser esports DLC verfügbar

Der kostenlos herunterladbare Tournament Client für Staffel 3 lädt alle Landwirtschaftssimulator-Fans und Sportbegeisterten ein, sich zu registrieren und an Wettbewerben teilzunehmen. Der auf Farming Simulator 19 basierende esports-Spielmodus erfordert Teamarbeit, um Weizen fachmännisch zu ernten, Ballen zu produzieren und diese schnell in eine Scheune zu bringen. Ein Trainingsmodus für Neueinsteiger ist enthalten. Weitere Informationen über FSL finden Sie unter fsl.giants-software.com.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.