Die Zombie-Apokalypse wütet in einem kleinen italienischen Dorf, es ist Game Over Carrara!

Der Qualifikationswettbewerb des Nordic Game Discovery Contest in Italien, der live als letzte Sitzung der Online-Konferenz LevelUp in Rom übertragen wurde, brachte einen neuen Finalisten für die bevorstehenden NGDC Season V Grand Finals im November hervor.
Die Konkurrenz bei LevelUp war hart – die Studios hinter den Spielen Freud’s Bones und Children of Silentown schnitten in den vier Runden des Wettbewerbs fast genauso gut ab wie der italienische Ein-Mann-Entwickler Elvis Morelli, was es der Jury sehr schwer machte, ihre endgültige Entscheidung zu treffen.
Doch am Ende war es Morellis innovatives Handyspiel Game Over Carrara, das die Jury, bestehend aus Vertretern von Tencent Games, WhisperGames und Global Game Jam, am stärksten beeindruckte.

Game Over Carrara wurde aus der Idee geboren, eine ganze Stadt, ein altes und prächtiges italienisches Dorf, in ein Spiel zu verwandeln. Wie viele andere Städte in Italien ist auch Carrara dabei, zu einem vergessenen Dorf zu werden, und mit dem Ziel, wieder Leben in Morellis Heimatstadt Carrara zu bringen, lädt er die Untoten in die Stadt ein. In seinem Spiel Game Over Carrara kann der Spieler Carrara erkunden, das von einer Zombie-Apokalypse heimgesucht wurde.

Carrara ist eine Stadt in der Toskana in den Apuanischen Alpen, die in der ganzen Welt für ihren einzigartigen Marmor bekannt ist, der schon seit der Römerzeit verwendet wird. Alle großen Werke der Geschichte wurden mit Marmor aus diesem schönen Dorf in Italien geschaffen. Elvis Morelli möchte eine Botschaft senden, wie schön die Stadt Carrara ist – selbst in einer Apokalypse.

Beim Spielen von Game Over Carrara treffen Sie auf Charaktere, die echte Bürger von Carrara sind. Über die sozialen Medien wurde eine Besetzung erstellt, bei der die Öffentlichkeit die Rollen einiger Schauspieler auswählen konnte. Im Laufe des Spiels trifft der Spieler nicht nur auf die Bürger von Carrara, sondern auch auf Ladenbesitzer und Agenturen in der Gegend, die das Spiel durch das Sponsoring der ersten beiden Episoden unterstützten und ihnen die Möglichkeit boten, sich als Teil der Erzählung in das Spiel einzubringen, um aufdringliche Werbung zu vermeiden.

Inspiriert von Hideo Kojima hat Elvis Morelli ein Spiel entwickelt, das über das Konzept des Spiels, der Unterhaltung und des Geschichtenerzählens hinausgeht. Mit seiner Leidenschaft für dramatisches Schreiben wollte Elvis seine eigenen Fantasien auf den Bildschirm übertragen.

“Als ich einige Gamification-Beispiele las, war ich sofort von der Idee angetan, dass ein Videospiel neben der Unterhaltung des Zuschauers noch etwas anderes leisten könnte”, sagt Elvis Morelli, der Gründer und Schöpfer von Game Over Carrara. “Mein Ziel ist es, Carrara so vielen Menschen wie möglich vorzustellen, und es wäre ein Traum, zu wissen, dass eines Tages ein Tourist die Stadt besuchen möchte, nachdem er mein Videospiel gespielt hat.”

Die ersten beiden Episoden sind für Android auf Google Play (iOS bald) kostenlos erhältlich. Es gibt auch eine Demo für eine zusätzliche DLC-Episode. Die dritte Episode ist in Entwicklung und wird Anfang 2022 verfügbar sein. Es wird eine Steam Bundle-Veröffentlichung für PC und MAC geben, sobald alle Episoden verfügbar sind.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare