Codemasters feiert heute den Start von DIRT 5 auf Google Stadia. DIRT 5 bietet eine vielfältige Mischung aus Spielmodi, von traditionellen Rennen über verschiedene Terrains, über die Erstellung von Arenen durch Playgrounds bis hin zu einer Vielzahl von Multiplayer-Features, darunter drei kompetitive Party-Spielmodi.

DIRT 5 liefert hochoktanige Rennen über 70 Strecken, 10 Locations und 13 Fahrzeugklassen. Die Spieler müssen Rallye-Autos, Rock Bouncer, Buggys und mehr beherrschen, wenn sie sich in der DIRT-Serie beweisen wollen. Die Spiele-Ikonen Troy Baker und Nolan North leihen dem Karrieremodus ihre Stimmen, ebenso wie James Pumphrey und Nolan Sykes von Donut Media, sowie Cameos aus der Welt der Spiele und des Motorsports.

Playgrounds – eine neue Ergänzung der DIRT-Franchise – ermöglicht es den Spielern, eigene Arenen in drei Event-Typen zu erstellen, zu teilen und zu entdecken: Gate Crasher, Smash Attack und Gymkhana. Einmal vom Ersteller verifiziert, stehen Playgrounds für jeden zum Download zur Verfügung, mit globalen Leaderboards für jede Arena.

„Wir freuen uns, den Spielern endlich DIRT 5 auf den Playgrounds zur Verfügung stellen zu können“, sagt Robert Karp, DIRT 5 Development Director bei Codemasters. „In der Lage zu sein, von praktisch jedem Bildschirm aus in die Karriere, den Multiplayer oder die Playgrounds zu springen, ist so aufregend. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler ihre Erfahrungen teilen.“

DIRT 5 Standard Edition ist ab sofort auf Stadia erhältlich. Die Year One Edition kommt in den kommenden Wochen auf den Markt und bietet zusätzlichen Premium-DLC nach dem Launch, exklusive Fahrzeuge und Extras. Für diejenigen, die später auf die Year One Edition upgraden möchten, wird das Year One Upgrade über den Stadia Store erhältlich sein.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über alle Neuigkeiten zu DIRT 5 und verfolgen Sie Updates aus dem Studio auf InstagramYouTubeTwitter und Facebook  oder treten Sie dem offiziellen DIRT 5 Discord bei.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.