Die weltweite DIRT 5-Community kommt heute mit dem Red Bull Revolution Update zusammen – ab sofort als kostenloses Update für alle Spieler* zum Download verfügbar. Neben verschiedenen Gegenständen zum Thema Red Bull wurden von der Community geforderte Features wie plattformübergreifendes Matchmaking und Ghost-Rundenzeiten hinzugefügt. Ein brandneuer Trailer, der die Inhalte vorstellt, kann hier angesehen werden:

Acht Red Bull-Lackierungen wurden für sechs Fahrzeuge erstellt: Audi S1 EKS RX quattro, MINI John Cooper Work Buggy by X-raid, Peugeot 3008 DKR Maxi, Volkswagen Race Touareg 3 und Peugeot 208 WRX. Der ikonische Red Bull-Bogen wurde auch für den Playgrounds-Modus von DIRT 5 hinzugefügt, der die Spieler einlädt, eigene Arenen zu erstellen, zu teilen und zu entdecken.

Zum ersten Mal in der DIRT-Serie wurde mit diesem Update auch ein plattformübergreifendes Matchmaking eingeführt. Spieler, die in offenen Lobbys auf Xbox-, PlayStation- und PC-Plattformen* suchen, können nun gleichzeitig in traditionellen Renn- und Party-Modi gegeneinander antreten.

Nasse und stürmische Wetterbedingungen wurden in Playgrounds verfügbar gemacht – eine zusätzliche Ebene der Anpassung bei der Erstellung von Arenen. Außerdem wurde mit den Ghost-Rundenzeiten ein weiteres von der Community gewünschtes Feature für Gate Crasher- und Time Trial-Events integriert. Ghost-Rundenzeiten sind das ideale Werkzeug für alle, die in den Bestenlisten aufsteigen wollen, um mit Freunden und dem Rest der DIRT 5-Community zu prahlen.

“Wir freuen uns, DIRT 5 auf neue und aufregende Art und Weise weiterzuentwickeln, insbesondere durch das Hinzufügen von plattformübergreifendem Matchmaking”, sagt Robert Karp, DIRT 5 Development Director bei Codemasters. “Wir haben uns oft gefragt, auf welcher Plattform die Spieler am schnellsten Kopf-an-Kopf sind – jetzt haben wir endlich die Antwort!”

DIRT 5 ist ab sofort für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Google Stadia und PC via Steam oder Windows Store erhältlich. Das Spiel unterstützt Xbox Smart Delivery und das kostenlose Upgrade von PlayStation, wenn Spieler auf eine Xbox Series X|S oder PlayStation 5** aufrüsten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über alle Neuigkeiten zu DIRT 5 und verfolgen Sie Updates des Studios auf Instagram, YouTube, Twitter und Facebook oder treten Sie dem offiziellen DIRT 5 Discord bei.

* Update kommt später im Jahr auf Google Stadia

** Discless Konsole erfordern eine digitale Berechtigung zum Upgrade

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
3
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.