Am kommenden Sonntag, den 14. Februar 2021 jährt sich die Veröffentlichung der PlayStation-exklusiven “Traumwerkstatt” Dreams zum ersten Mal. Anlässlich dieses Geburtstages werden zum zweiten Mal die Impy-Awards vergeben, welche die besten Kreationen und Kreatoren küren.

Die komplett in Dreams erstellte Preisverleihung wird am 14.02. um 18:00 Uhr MEZ auf Twitch und YouTube von Media Molecule ausgestrahlt; die Pre-Show beginnt bereits um 17:30 Uhr.

Unter den Finalisten, die auf dem PlayStation-Blog vollständig aufgeführt sind, befinden sich auch deutsche Kreatoren.

So ist die Horror-Kreation Left to Rot [HORROR] von Denjo92 in den Kategorien “Best Audio Design” und “Scare of the Year” nominiert, während der Kreator Elca_Gaming mit GL/TCH-R [WIP] ebenfalls im “Best Audio Design” und als “Favorite Streamer” antritt. Als Underdog in der Kategorie “Hidden Gem Dream” gilt der_timme mit seiner Kreation RElax unWINDHeyitsmeDG konnte als einer der “Most Improved Dreamer” auf sich aufmerksam machen, wohingegen es bei Prinz_Laser als “Creator of the Year”-Finalist ums Ganze geht.

SakkusMind, der bereits im vergangenen Jahr durch die offizielle Visualisierung eines Musikalbums in Kooperation mit Sony Music beeindruckte, tritt in den Kategorien “Favourite Video Creator” und “Hilfreichster Träumer” an. Daneben ist das deutsche Duo hinter Team Pig Detective (SebastianTeamPD und Lotte_Double) in gleich fünf Kategorien nominiert und hofft mit dem neuesten Adventure-Projekt Pig Detective 3 – Death on Detox Island unter anderem auf die begehrte Auszeichnung als “Creation of the Year”.

Weitere Informationen gibt es auf dem PlayStation-Blog sowie auf der offiziellen Webseite von Dreams. Einen Blick auf bisher entstandene Spiele, Musik, Charaktere und viele weitere Kreationen sind auf indreams.me verfügbar.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.