Der unabhängige Entwickler Poleaxe Games gab heute bekannt, dass sein Action-RPG Empire of Ember früher als bisher angekündigt auf den PC kommen wird. Empire of Ember tritt am 31. März 2021 in den Steam Early Access für PC ein und wird in der Launch-Woche einen Rabatt für Early Adopters des Spiels anbieten.

Empire of Ember ist vollständig spielbar, mit der Möglichkeit, Dungeons, Überlandkämpfe, Belagerungskämpfe und bestimmte Hauptkampagnenmissionen zu durchspielen. Empire of Ember wird bis zum Sommer im Steam Early Access bleiben, wobei Entwickler Poleaxe Games das Feedback der Community und der Spieler nutzen wird, um das Spiel vor dem vollständigen Launch später im Jahr 2021 weiter zu verbessern: „Wir können alle aktuellen Features in etwa drei Monaten fertigstellen, mit weiteren drei Monaten Balancing und Tests. Es ist uns jedoch wichtig, von der Community zu hören und dieses Feedback in das Spiel einfließen zu lassen. Wir nehmen uns lieber extra Zeit, um sicherzustellen, dass das ganze Erlebnis so spaßig wie möglich ist. Das Feedback der Community wird uns helfen zu entscheiden, was wir priorisieren.“ Sagte Kevin Jenkins, CEO von Poleaxe Games.

Empire of Ember wird eine Mischung aus First-Person-Fernkampf, Nahkampf und magischem Kampf sein und ein leichtes strategisches RTS-Element enthalten, das es den Spielern erlaubt, die Macht einer Armee von NPCs zu entfesseln, die in Schlachten mit hundert Einheiten an ihrer Seite kämpfen. Die Erzählung des Spiels ist in die persistente Welt des Spiels eingebunden und stammt aus einem Drehbuch des ehemaligen Telltale Games Lead Writers Patrick Kevin Day. Zusätzlich erlaubt das Spiel den Spielern, ihre eigenen vollständig zerstörbaren 3D-Königreiche zu entwerfen, zu dekorieren und zu verteidigen, die sie auch in der ersten Person erkunden können.

Während der Early-Access-Phase plant Poleaxe Games, regelmäßige Entwicklungs-Updates auf der Website des Spiels zu veröffentlichen und ein neues Forum speziell für die Early-Access-Nutzer anzubieten. Poleaxe Games ist auf der Suche nach konstruktivem Feedback, um dem Spiel den letzten Schliff zu geben und lädt die Spieler ein, seiner Discord-Seite hier beizutreten.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.