Was habt ihr mit 15 Jahren gemacht? Spiele entwickelt? Ich für meinen Teil kann sagen, ich hätte gerne Spiele entwickelt, doch ohne adäquates Internet und wenig verfügbaren Ressourcen war dies damals schwer zu erreichen. Ganz im Gegensatz zu Power Burger, einem 15-Jährigen Entwickler aus Schweden, bereits mit 8 Jahren hatte er erste Gehversuche in der Spieleprogrammierung unternommen. Nach nun eineinhalb Jahren Entwicklung hat er sein erstes „großes“ Spiel fertiggestellt. Escape from Life Inc wird am 29. Mai 2020 auf Steam für 7 € erhältlich sein.

Escape from Life Inc ist ein skurriler Puzzle-Plattformer, bei dem ihr zwischen drei Tieren wechseln könnt: einem Fisch mit Beinen, einem arroganten Adler und einem stotternden Rentier! Hilf diesen drei unterschiedlichen Freunden zusammen mit vielen anderen verrückten Charakteren, dem Alien-Labor zu entkommen!

  • Spielt als drei Tiere mit einzigartigen Persönlichkeiten und Fähigkeiten
  • Entdeckt eine verrückte und witzige Erzählung mit einigen dunklen Wendungen
  • Trefft eine charmante Besetzung sprechender Tiere
  • Schließe dich mit zwei Freunden im lokalen Koop an oder Steam Remote Play
  • Erlebe fünf verschiedene Kapitel, die das Gameplay drastisch verändern
  • Genießt jede Menge Spaß an Puzzles und Plattformmechaniken

Power Burger zum bevorstehenden Spiele Launch:
„Also … da ist es. Nach ungefähr anderthalb Jahren harter Arbeit fängt es endlich an, zusammen zu kommen. Das Spiel Escape from Life Inc wird am 29. Mai veröffentlicht! (Jesus, das sind weniger als zwei Wochen !!!) Ich habe aus verschiedenen Gründen Angst: Ein Spielfehler könnte verhindern, dass jemand das Spiel beendet, oder (noch schlimmer!) Das Spiel könnte einfach im Meer anderer Indie-Titel untergehen … Na ja. Zumindest kann ich diese Idee endlich fertigstellen :)“

Erhältlich sein wird es auf Itch.io und Steam. Für mehr Infos könnt ihr auch auf Power Burgers Discord vorbeischauen. Auf Steam könnt ihr sogar schon die Demo antesten.

 

 

 

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.