ndie Spiele-Entwickler Mommy’s Best Games kündigt das Retro-Action-Mech-Spiel Explosionade DX für Xbox One, PS4, PS5 und Nintendo Switch an.

Explosionade DX ist ein wilder Twist auf 2D Mech-Spiele und bietet Spielern riesige regenerierende Granaten, 2-Spieler-Koop und das revolutionäre hüpfende “Bubble Shield”. Die DX-Version enthält nun 60 neu ausbalancierte Level, Online-Features und aufgefrischte 4K-Grafiken aus dem preisgekrönten XBLIG-Hit.

“Ich liebe Spiele wie Metal Warriors und Cybernator mit ihrer düsteren Mech-Action”, erklärte Nathan Fouts, Lead Designer bei Mommy’s Best Games, “Explosionade DX ist ein Liebesbrief an Anime- und Mech-Spiele, aber wir fügen unsere eigene Marke des Gameplay-Wahnsinns hinzu!”

Mega-Ergänzungen
Im Mittelpunkt des Spiels steht der Oberleutnant Terry Atticus, der ein wenig aus der Reihe tanzt. Alle seine Freunde stürmen die Horronym-Festung, aber Colonel Bouche überlässt ihm die Bewachung des Versorgungsdepots.

Unter Missachtung der Befehle öffnet Terry das Depot und findet einen gigantischen Mech-Prototyp. Als Terry darf der Spieler mit dem Mech eine Spritztour durch die Kanalisation machen, nur um eine geheime, sekundäre Invasion zu entdecken, die nur der Spieler stoppen kann!

“Ich habe mich sehr darauf gefreut, Explosionade für die Deluxe-Version aufzupolieren. Die Interaktionen zwischen Atticus und seinem Boss sind urkomisch”, sagt Nathan Fouts, “das Spiel zu verbessern war ein Riesenspaß. Wir haben uns alle Level lange und intensiv angeschaut, die langsamen fallen gelassen, den Rest verbessert und Dutzende von brandneuen Levels und sogar neue Gegner hinzugefügt!”

Veröffentlichung am 18. März

Am 18. März wird Explosionade DX in Amerika und Europa für Playstation 5 und Playstation 4 sowie für Nintendo Switch erhältlich sein. Die Xbox One-Version wird weltweit erscheinen.

Vorbestellung verfügbar
Die Xbox One-Version ist ab sofort zur Vorbestellung verfügbar. Die Nintendo Switch-Vorbestellung wird am 26. Februar starten.

Hauptmerkmale für Explosionade DX in 4K

  • Infiltrieren Sie unterirdische Hochburgen, die von listigen Zweibeinern in handgefertigten 60 Levels besetzt sind!
  • Das Aufladen von MegaNades und ein erderschütterndes Maschinengewehr zerreißen zerstörbare Umgebungen in handgezeichnete Teile!
  • Meistere den Blasenschild, um Angriffe abzuwehren und außerirdische Feinde zu hüpfen und zu zerschlagen!
  • Lokaler 2-Spieler-Korb, damit Sie die Freude teilen können, die Alien-Stampfen und Granaten werfen!
  • Sprengen Sie bildschirmfüllende Bosse tief in die unerforschten Tiefen!
  • Mehrere Schwierigkeitsstufen und Spielgeschwindigkeitskontrolle, um genau die richtige Herausforderung zu finden!
  • Handgezeichnete, seidenweiche Effektanimationen, wie sie Mama früher gemacht hat!
  • Remastered für 4K-Auflösung bei 60 fps mit viel 2D-Action!
  • Die neue Deluxe Edition bietet neue Feinde, neue Level, HD-Kunst und Bestenlisten!
ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.