Dienstag, Februar 25, 2020

FIA Gran Turismo Championships 2020 starten am Wochenende in Sidney

Am bevorstehenden Wochenende starten die diesjährigen FIA Certified Gran Turismo Championships in Sidney. Die Höhepunkte der Weltmeisterschaft rund um die Rennsimulation Gran Turismo Sport für PlayStation 4 stellen auch in diesem Jahr die World Tour Events dar, in denen sich live die besten Fahrer der ganzen Welt messen.

Den Auftakt der diesjährigen Saison macht das World Tour Event in Sidney, Australien. Am morgigen Samstag, den 15. Februar, treten die Fahrer-Teams in der Manufacturer Series für verschiedene Autohersteller an. Am Sonntag, den 16. Februar, vertreten die Spieler im Nations-Cup hingegen ihr Heimatland.

Fans, die den Rennen im Livestream beiwohnen möchten, müssen am Wochenende zeitig aufstehen: Beide Rennen finden jeweils von 6 bis 8.30 Uhr MEZ statt. Für Rennbegeisterte, die am Wochenende ausschlafen möchten, werden beide Rennen jeweils ab 20 Uhr noch einmal gestreamt.

Alle Informationen zu den FIA GT Championships, den Teilnehmern und den Rennabläufen gibt es auf der offiziellen Eventseite.

Was sind die Gran Turismo Championships?

Gran Turismo Sport (GT Sport) von Polyphony Digital für PlayStation 4 ist der neueste Ableger der beliebten und realitätsgetreuen Rennsport-Spieleserie Gran Turismo. Das Spiel legt den Fokus auf einen Online-Modus, in dem Spieler aus der ganzen Welt in einer eigenen Weltmeisterschaft als Äquivalent zum realen Motorsport gegeneinander antreten. Jeder Spieler kann sich für diese “Gran Turismo Championships” online qualifizieren, wobei die Rennen von der von der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) reglementiert werden, dem internationalen Dachverband des Automobilsports.

Die FIA GT Championships bestehen aus zwei Renn-Serien: dem “Nations Cup“, bei dem einzelne Fahrer für ihr Land antreten, und der “Manufacturers Series“, bei der die Fahrer jeweils einen Autohersteller vertreten. In beiden Serien sammeln Spieler durch zeitlich festgelegte Online-Rennen Punkte, um im regionalen wie weltweiten Ranking zu steigen.

Die Highlights der GT Championships sind die sogenannten “World Tour Events“: aufwendige Live-Events an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt, an denen sich die besten Fahrer messen und um den Weltmeistertitel kämpfen. Sydney ist der erste von mehreren Austragungsorten der FIA GT Championships 2020, die in Kürze bekannt gegeben werden.

Weitere Informationen zu Gran Turismo, den FIA-Certified Gran Turismo Championships und den World Tour Events gibt es unter:

Andre Wich
Als Küken im Team darf / muss er alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

GIANTS Software kündigt die 5. jährliche FarmCon auf der DEUTZ-FAHR an

GIANTS Software, Entwickler der gefeierten Farming Simulator-Reihe, kündigte die Rückkehr der FarmCon an, der beliebten Community-Veranstaltung für Modder, Entwickler und Spieler der beliebten Serie....

Xbox Series X: Was Du von der nächsten Konsolengeneration erwarten kannst

Die Zukunft von Videospielen war noch nie so inspirierend wie heute und sie werden immer kreativer. Neue Services befähigen Dich dazu, bisher unbekannte Spiele...

Rustler – Schlussphase auf Kickstarter bricht an

Der Entwickler Jutsu Games und die Publisher Games Operators feiern auf Kickstarter das Erreichen ihres Hauptziels. Sie haben jedoch zusätzliche Dehnungstore enthüllt, die das...

Wolcen: Lords of Mayhem Patch 1.0.5. erscheint diese Woche

WOLCEN Studio gibt die kommenden Änderungen und Verbesserungen für Wolcen: Lords of Mayhem bekannt. Der Patch 1.0.5. wird voraussichtlich am Morgen westeuropäischer...

World of Warships: Legends – Legenden Logbuch #3 Podcast mit T33kanne

Ich habe mich für Folge 3 mit T33kanne zusammengesetzt und mal ein paar interessante Themen zu World of Warships: Legends diskutiert. Themen in dieser Folge: -Azur...

World of Warships: Legends – Russischer Zerstörer, Armor Änderung und kostenlose Inhalte

Okhtonik ein wahres Kanonenboot Ein weiteres Schiff der Russischen Marine findet seinen Weg zu World of Warships: Legends, nicht als eiigener Tech-Tree sondern als Premiumschiff...

Sour Gummyworm – die neue LevlUp Sorte im Geschmackstest

LevlUp hat ja schon öfter ein gutes Händchen in Sachen ihrer Geschmackskreationen bewiesen. Sei es nun die Galaxy Edition, Camo Edition oder Apfel-Zimt zu...
- Advertisment -