Focus Entertainment und Umanimation schließen Partnerschaft für die Veröffentlichung von Dordogne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Focus Entertainment freut sich, heute eine Partnerschaft mit dem Studio Umanimation für die Veröffentlichung von Dordogne bekannt zu geben, das im Jahr 2022 für Konsolen und PC erscheinen soll. Das im Südwesten Frankreichs ansässige Studio besteht aus leidenschaftlichen Kreativen mit Erfahrung in den Bereichen Animation, Kino und Videospiele. Entstanden aus der einzigartigen Vision von Creative Director Cédric Babouche, ist Dordogne eine nostalgische und bewegende erzählerische Erfahrung, mit prächtiger Art Direction in handgemalten Aquarelllandschaften.

“Mit dieser Partnerschaft für Dordogne beweist Focus einmal mehr seine aktive und historische Unterstützung für die französischsprachige Szene sowie sein ständiges Bestreben, einzigartige Titel und Vektoren der Emotion anzubieten”, sagt Yves Le Yaouanq, Chief Content Officer von Focus Entertainment. “Cédric Babouche und Aymeric Castaing, die beide aus dem Animationsbereich kommen, haben ihre Erfahrung und ihr Talent zusammengebracht, um ein Universum aus handgemalten Aquarellen zu erschaffen, die ein reichhaltiges, lebendiges Videospiel zum Leben erwecken. Das Spiel wird von einer starken, emotionalen, immersiven und nostalgischen Erzählung angetrieben, die zwischen Vergangenheit und Gegenwart angesiedelt ist und in der die Träume und Ängste der Kinder unseren Wünschen und unserem Bedauern als Erwachsene gegenüberstehen. Über das Spiel hinaus ist es mehr als eine geschäftliche Partnerschaft, es ist ein kreativer Austausch zwischen den Teams von Umanimation und Focus, eine Zusammenarbeit, die auf gemeinsamen Werten und Ambitionen basiert.”

“Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die Unterstützung eines Publishers wie Focus. Ihre internationale Erfahrung und ihr Ruf sind entscheidende Faktoren, die unsere Vorstellung bestätigen, dass wir gemeinsam in der Lage sein werden, Dordogne zu einem sicheren Erfolg zu machen”, erklärt Aymeric Castaing, Präsident der UMANIMATION GROUP. “Mit dieser Koproduktion bekennen wir uns mit noch größerem Eifer zu unserem Wunsch, interaktive Geschichten zu schaffen – Dordogne, begleitet von Focus Entertainment, trägt das Fundament.”

“Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Focus Entertainment bei Dordogne”, sagt Cédric Babouche, Direktor und CCO von UMANIMATION. “Als Autor des Projekts ist es eine wahre Freude und Ehre, von einem so vertrauenswürdigen Partner begleitet zu werden. Dordogne ist ein untypisches Spiel, das mir sehr am Herzen liegt. Ich freue mich, dass es bei Focus Entertainment eine zweite Heimat gefunden hat.”

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare