Mundaun, das folkloristische Horror-Spiel von Hidden Fields, dem Studio des Schweizer Programmierers und Zeichners Michel Ziegler, erscheint am 16. März 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC via Steam und Epic Game Store. Mundaun ist der erste vollwertige Titel Zieglers und nimmt Spieler mit auf die Reise eines jungen Mannes, der sich in einem dunklen, versteckten Dorf in den Alpen einem böshaften Wesen stellt und den mysteriösen Tod seines Großvaters aufdeckt. Das Spiel wird von MWM Interactive gepublisht, einer Abteilung der Unterhaltungsfirma Madison Wells, die Spielern einfallsreiche, kunstvolle und berührende Spiele von unabhängigen Entwicklern auf der ganzen Welt bringt.

Und den bevorstehenden Launch von Mundaun zu feiern, veröffentlichen Hidden Fields und MWMi die erste Episode einer alle zwei Wochen erscheinenden Behind-The-Scenes-Videoreihe, die Zieglers kreativen Prozess bei der Entwicklung sowie die Inspiration aus der Folklore und der realen Welt zeigen. Die erste Folge “The Creation Process” gibt es ab sofort auf Youtube zu sehen:

“Es ist aufregend endlich ein Release-Datum enthüllen zu können und die Erfahrung von Mundaun mit der leidenschaftlichen Community, die die Entwicklung des Spiels über die letzten Jahre verfolgt hat, zu teilen“, sagt Hidden Fields-Gründer und Entwickler Michel Ziegler. “Die Alpen haben eine besondere Bedeutung für mich und alles im Spiel, von der Geschichte, über die handgezeichneten Charaktere bis hin zu den Hintergründen, würdigt die außergewöhnliche Kultur der Schweizer Region Grisons. Ich bin froh mit MWMi zusammengearbeitet zu haben, um dieses Projekt über die Ziellinie zu bringen und freue mich nun darauf, dass Spieler bald die Geheimnisse von Mundaun selbst entdecken können.“

Mundaun ist seit dem Start der Entwicklung im Jahr 2014 das Passionsprojekt Zieglers. Ziegles Liebe zur Schweizer Alpenregion, deren Kultur und der Folklore, die über Generationen über Märchen weitererzählt wurde, wurde durch viele Sommer, die er als Kind dort verbrachte, geprägt. Mundaun ist ein Survival-Horror-Spiel, auf der düsteren Seite der Alpen, das die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Großvaters zu erfahren, und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun lösen die Spieler knifflige Rätsel, um mehr über das Dorf zu erfahren, während sie die düsteren Gestalten um sie herum meiden, die das Angst-System des Spiels auslösen, welches als “Cause-and-Effect”-Feature Spieler in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert.

Discord-User können am Mittwoch, den 13. Januar ab 19:00 Uhr CET bei einem besonderen Q&A dabei sein, und Michel Ziegler Fragen über das Spiel stellen. Interessierte können über diesen Link dem Discord-Server beitreten: https://discord.gg/6dwMQpgv8P.

Steam-Nutzer können das Spiel hier der Wishlist hinzufügen: www.store.steampowered.com/app/720350/Mundaun/.

Mehr zu Mundaun gibt es bei @MundaunGame auf InstagramTwitter und Facebook sowie der offiziellen Website https://www.mundaungame.com.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
1
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.