Was hat das Herz mit Gaming zu tun? In vielen Spielen wird die Lebensenergie in Herzen dargestellt, jedoch kann man das Herz im Gaming auch so verstehen, dass man offen für alles und jeden ist. Wenn dann noch ein soziales Engagement dazu kommt, hat man die Gamer mit Herz. Dass es sich hier nicht nur um eine Floskel handelt, sondern um eine richtige Organisation rund um den Gründer Tim Hornung, beweist ein bereits erfolgreich absolvierter Spendenmarathon aus dem Jahre 2020. Hier wurden 1297,92€ für die Organisation InitiAID e. V. gesammelt.

InitiAID e. V. ist ein eingetragener Verein und eine studentische Initiative, die 2013 von Studenten der Hochschule Pforzheim gegründet wurde. Unsere Mission ist die ganzheitliche Förderung und Unterstützung bedürftiger Menschen durch das Initiieren von Bildungs- und Sportprojekten. Weitere Informationen findest du auf www.initiaid.de!

Neben Spenden sammeln, haben die Gamer mit Herz noch einiges mehr zu bieten. Immer nur alleine zocken? Nein, das wird auf Dauer ja langweilig. Doch wo finde man gleichgesinnte, um gemeinsam zu spielen oder einfach nur über Spiele zu diskutieren? Ihr kennt die Antwort bestimmt bereits. Bei den Gamern mit Herz. Hierfür bieten GMH einen Discord Kanal, sowie eine Facebook Gruppe. Beide Plattformen sind sehr gut frequentiert, was jedoch noch erfreulicher ist, hier gibt es keinen Hass unter den Spielern, egal ob PC, Switch, Xbox, PS4 oder Mobile Spieler, jeder ist willkommen.

Dich erwartet eine Community mit knapp 10.000 Gamern. Das bedeutet gleichzeitig, dass du so ziemlich für jedes Game Mitspieler findest. Gestalte deine Suchanfrage möglichst ausführlich und wir sind uns sicher, dass du in Kürze neue Kontakte knüpfst.

 

Gamer mit Herz

Wir sind froh, dass wir Gamer mit Herz als Partner an unserer Seite haben dürfen. Denn neben den sozialen Engagement schätzen wir ebenso die Moderation ihrer Facebook Gruppe, sowie dem Discord Channel. Es finden sich immer wieder interessante Themen und viele nette Leute. Leider ist dies heutzutage selten geworden, oft gibt es nur noch Missgunst oder Beleidigungen unter den Gamern in diversen Foren oder Kanälen. So etwas findet ihr bei ihnen nicht. Da sich mittlerweile über 10.000 Gamer in der Gamer mit Herz Community befinden, wird es bald einen Merchandise Shop geben. Mit den Käufen soll ein kleiner Obolus an wohltätige Zwecke gespendet werden. Diese Idee finden wir ebenfalls löblich. Noch existiert der Shop nicht, jedoch erzählte Tim Hornung mir schon von den Plänen. Genaue Infos werden in naher Zukunft natürlich noch folgen.

Gamer mit Herz Discord Link

Gamer mit Herz Facebook Gruppe Link

Gamer mit Herz Instagram Link

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
3
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    1 Kommentar

    1. Gamer mit Herz ist bis heute die erste und einzige gaming Gemeinschaft, in der ich mich zu 100% wohl fühle. Nirgends sonst findet man so viel Verständnis und Toleranz in der gaming Szene. Unangebrachte Kommentare und Äußerungen sind nirgends zu finden und selbst wenn mal versehentlich ein “Halter” seinen Weg in die Kommentare findet, wird dieses Verhalten sofort von den Administratoren unterbunden und weiter beobachtet.
      Gamer mit Herz steht für Liebe und Toleranz! ❤️

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.