Games/Bavaria lädt zum Champion Game Jam ein

Ab sofort ist die Anmeldung für den Games/Bavaria Champion Game Jam möglich. Indie-Entwickler*innen und talentierte Künstler*innen sind eingeladen, vom 24. Juni bis 1. Juli über sieben Tage hinweg ein Videospiel zum Thema „Champion“ zu entwickeln. Auch wer bisher noch nicht Teil der Games-Branche ist, sich aber schon immer einmal an der Spieleentwicklung versuchen wollte, hat jetzt dazu die Möglichkeit.

 

Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.

Die Gewinner*innen erhalten neben einem Geldpreis auch die Möglichkeit, ihr Spiel etlichen Publishern vorzustellen. Außerdem können sie ihr Projekt zusammen mit Streamer*innen auf Twitch spielen. Der Game Jam wird von AWS Game TechGame Jolt und Beamable gesponsert.

Der Champion Game Jam startet am 24. Juni mit einem Kick-off-Livestream in der Community. Wer Fragen hat, kann sie dort gerne stellen.

Zudem erhalten 50 Teilnehmende die Möglichkeit, in den Räumlichkeiten der Medien.Bayern GmbH am Kick-off Wochenende vom 24. bis 26. Juni die Grundsteine für großartige Games zu legen. Wer vor Ort dabei sein möchte, kann einfach eine E-Mail unter Angabe des eigenen Namens und der jeweiligen Rolle (z.B. Artist, Developer) an [email protected] schicken.

Die Teilnahmeregeln und das FAQ für den Champion Jam sind hier abrufbar.

Alle Informationen sind auf der Games/Bavaria-Homepage nochmals zusammengefasst.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare